Ich wollte fragen was die Vorteile eines Rapid Fire Controller sind bzw was das genau ist?

2 Antworten

Die Bezeichnung besagt dass einer oder mehrere Buttons mit einer Schnell-Feuer-Funktion belegt werden können.

In der Praxis bedeutet das dass man beim gedrückt halten einer Taste diese automatisch in sehr kurzen Abständen wieder und wieder betätigt, so als würde man unentwegt wieder und wieder darauf eindrücken.

In manchen Spielen gibt es Momente in denen genau das erforderlich ist: Schnelles Drücken eines Knopfes über mehrere Sekunden hinweg um etwas zu erreichen oder abzuwenden. In solchen Momenten hilft ein solches Gamepad das Spielgeschehen entspannter zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Das ist ein Hardware-Cheat. Dieser ermöglicht dir, halbautomatische Waffen so zu nutzen, als wären sie vollautomatisch. In der Community ist das verpönt und ist als Cheat einzustufen.