Frage von goodgame62, 47

Ich wollte Fragen ob man überhaupt mit dem Fachabitur das man nach Abschluss einer Meisterausbildung erhaltet studieren kann?

Ich will jetzt nach der 9. Klasse eine Maler ausbildung machen und Dan nach 2 Jahren Als Geselle, meinen Meistertitel machen und ich würde dann noch gerne Buchhaltung usw. studieren für bessere Chancen als ,,Hohes Tier" in großen Firmen und da wollt ich fragen ob ich mit dem Fachabitur studieren kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 14

Wenn du den Meisterbrief hast, verlangen viel Unis ein Beratungsgespräch/Probesemester. Wenn du das besteht, wird der Meisterbrief der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) gleichgestellt und du kannst damit alles studieren.  

Antwort
von Lavendelelf, 19

Wenn du weißt auf welcher Uni du studieren möchtest, kannst du dort nach den Zugangsvoraussetzungen googlen.

Z. B. "Universität Essen Zugangsvoraussetzungen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community