Frage von unbekannter00, 83

Ist eine Gebetsheilung "haram" und habt ihr Erfahrungen damit?

Ich wollte fragen, ob jemand schon mal eine "Gebetsheilung" gemacht hat, ob so etwas haram ist, und ob es euch was gebracht hat. Danke im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laePanda, 47

Jap, mich hat mein Kumpel "geheilt". Natürlich nicht so krass wie Jesus, aber die Zeit dafür bricht an. Ich wurde von meinen Rückenschmerzen (Skoliose bedingt = Krümmung der Wirbelsäule) befreit durch Gebet, wenn es dich interessiert, einfach antworten, dann kann ich die Erfahrung nochmal näher umschreiben ^^

Kommentar von unbekannter00 ,

Ja interessiert mich hat es der hoca gemacht oder wie?

Kommentar von laePanda ,

Sry kam gestern nicht rein. Ich schreibe dir wenn ich Zuhause bin, was meinst du mit Hoch gemacht?

Kommentar von laePanda ,

Sry hab diesen Kommentar iwie völlig vergessen. Morgen mach ich es.

Kommentar von laePanda ,

Falls du es noch wissen willst:

Ich hatte vor 2 Monaten richtig krasse Rückenschmerzen. Ich hatte diese immer und überall zu jedem Zeitpunkt. Ich hatte sie im Sitzen, Liegen und Stehen sie gingen einfach nicht weg. Ich war beim Arzt aber es hat auch da nichts geholfen, sie hat mir zwar die Ursache genannt aber mehr auch nicht. Meine Wirbelsäule ist oben schief und unten haben sich meine Wirbel verschoben. Nunja, ich hatte eben diese Rückenschmerzen 2 Wochen aber bin mal für ein Wochenende zu einem Bekannten gefahren und hab da übernachtet. Dieser ist einer der inspirierensten Christen, die ich bisher kenne und man merkt es einfach dass Gott mit ihm ist. Jedenfalls hab ich ihm das mit den Rückschmerzen eines Nachts erzählt und er hat mir seine Hände auf meinen Rücken gelegt und dafür Gebetet dass sie weggehen = Um heilung. Dieses Gebet ging ca. 10 minuten lang, als er fertig war seine Hände ablegte und Amen sagte, war der Schmerz auf einmal weg. Ich hab den Schmerz bis zur letzten Sekunde gespürt, am Anfang hatte ich noch Hoffnung dass es wirklich klappt (hab noch vorher nie sowas erlebt), aber bis zur letzten Sekunde des Gebetes, tat er noch weh und ich hatte da schon lange alle Hoffnungen verloren. Ich bin aufgestanden und hab alle Positionen ausprobiert, wo es immer am schlimmsten weh tat - nichts. Ich war/bin davon geheilt. Ich bin 1 Woche später zum Arzt und er sollte es sich anschauen. Mein rücken war noch genau so krumm wie vorher und er konnte es nicht begreifen wieso er nicht weh tut. Hab dennoch eine 5-stündige Physiotherapie verschrieben bekommen, aber auch da fragten mich die verschiedenen Therapeutinnen, ob es wirklich nicht weh tuen würde, da sie so einen krummen Rücken selten gesehen haben.

Nun erklär du mir, worauf dies Zurückzuführen ist? Biologisch, wissenschaftlich zu 100% nicht. Also wodruch sonst? Durch
Gott. Wir haben ihn um Heilung gebeten und er schenkte mir Heilung.

"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." Matthäus 7;7


Hab dies alles eben nur aus einem älteren Kommentar von mir raus kopiert, also bissl reindenken.. :D Achja außerdem bin ich Christ und kein Muslim, falls du es noch nicht bemerkt hast..

Antwort
von Patchouli, 34

Es wäre schön, wenn du uns dazu mehr sagen könntest, dann wäre es einfacher für uns zu antworten. Wie soll das durchgeführt werden und wer macht es.

Antwort
von Hardware02, 56

Gebetsheilung jetzt nicht, aber ich behandle mich regelmäßig (normalerweise jeden Tag, spätestens aber alle drei Tage) energetisch. Einige Infos, wie das funktoniert: www.mit-liebe-heilen.de

Es ist so ähnlich wie Reiki.

Und ja, es bringt mir etwas. Es bessert die Symptome meiner MS. 

Ob es haram ist, weiß ich nicht - ich bin nicht muslimisch, und selbst wenn, würde ich es wohl trotzdem machen.

Antwort
von comhb3mpqy, 41

Es gibt Berichte im Internet von Menschen die gesund wurden. Ich sehe mir die manchmal auf youtube an. Der Kanal heißt "mensch Gott".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten