Frage von jilpeace, 29

Könnt ihr mir helfen? Denn in meiner Klasse finde ich einen Jungen sehr lieb, aber ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll.

Antwort
von Schuhu, 19

Stell dir vor, du sagst es ihm. Wie soll es dann weitergehen? Willst du eine Beziehung aufbauen? Kann das funktionieren, ihr seid noch sehr jung. Was ist, wenn die Beziehung vorbei ist, dann seid ihr immer noch in einer Klasse. Das kann sehr wehtun.

Was ist, wenn du es ihm sagst und er keine Beziehung, nicht einmal eine Freundschaft? Was, wenn er über deine Liebe lacht? Behalt deine Gefühle vorerst für dich, warte ab, ob sie stabil sind und ob du vielleicht außerhalb der Klasse auch nette Jungs findest.

Kommentar von jilpeace ,

also bis jetzt sind wir beste freunde und er hat auch einmal gesagt dass es so bleibt und ja

Kommentar von Schuhu ,

Dann belass es erstmal bei einer guten und verlässlichen Freundschaft. Wenn - später mal - eine erotische Komponente in eure Freundschaft kommt, könnt ihr immer noch in den Beziehungsmodus wechseln. Nur nichts überstürzen, abwarten, was kommt!

Kommentar von jilpeace ,

danke dass hat mir geholfen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft,

Wenn Du diesen Jungen aus deiner Klasse als sehr lieb empfindest, dann ist das doch noch längst kein ausreichender Grund um ihm das auch gleich sprichwörtlich auf die Nase zu binden. Sinnvoller wäre es unter diesen Umständen zu versuchen herauszufinden wie denn dieser Junge eigentlich dich empfindet und das erfordert einen zumindest rudimentären Kontakt zwischen euch beiden von dem ich hier nichts erkennen konnte.

Antwort
von realistir, 7

warum glauben immer Mädels all das erzählen zu müssen was sie "erwarten"?

Müsste jede Person um dich auch Hunger haben, wenn du Hunger hast?
Wenn er Gefühle, Ideen oder sonst was für dich hätte, müssten das dann die gleichen sein wie bei dir?

Angenommen, der gleiche Junge findet dich lieb und so, müsste er es dir dann sagen. Oder ginge so einiges nur, wenn du oder er es gesagt haben?

Kommentar von JayTheHell ,

Noch unklarer kann man sich jawohl echt nicht ausdrücken.. :D

Kommentar von realistir ,

für deine Interpretationen, Auslegungen usw bist du zuständig ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten