Frage von ive123, 60

Ich wollte fragen ob ich wegen meiner Schulden im Knast komme?

Ich habe in der letzen Zeit ein paar Schulden gemacht und ich lebe leider von harz4
Aber gehe näste Woche wieder arbeiten
Und ich bemühe mich die Schulden zu bezahlen aber bei dem bisschen Harz4 ist das schwer nun habe ich bei den Gläubigern angerufen habe ihn meine Situation erklärt und ich bemühe mich zu zahlen mal mehr mal weniger aber werde ich dadurch bald mit Haft bestraft!

Ich habe schon schlaflose Nächte und will alles bezahlen aber die Mittel fehlen
Aber ich gehe Näste  Woche arbeiten aber was ist wenn sie mir die Raten absagen sollte ich trotzdem zahlen egal ob sie absagen!

Antwort
von ArmedWombat, 34

Wenn du insolvenz anmelden kannst, solltest du das tun. Ansonsten kanns dir wirklich passieren dass du irgendwann in den Knast kommst

Kommentar von ive123 ,

Ja die Schulden sind erst seit 4 Monaten also noch nicht lange!

Aber danke

Antwort
von AnglerAut, 29

Wegen Schulden kommst du nicht in den Knast. Die einzige Gefahr ist, wenn du falsche Auskünfte gibst um an irgend was zu kommen und damit einen Betrug begehst, dann könntest du deswegen belangt werden.

Kommentar von ive123 ,

Ne ich habe alles sorgfältig angegeben so wie sich das gehört danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community