Frage von bioshock321, 37

Ich wollte fragen ob es möglich ist spiele wie gta o.ä zu programmieren alleine werde es ich nicht schaffen wie kann ich ein team erschaffen die mir helfen.?

Spiele programmieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 15

GTA ist für den Anfang vielleicht dann doch ein etwas zu hoch gestecktes Ziel/Vorbild. Schalt mal lieber einen Gang runter.

Zuerst mal würde ich dir empfehlen, dass du dir einiges an Know-how aneignest und lernst selbst einfache Spiele zu entwickeln. Beispielsweise mit der Unity Game Engine.

https://unity3d.com/

Wenn du dich dann in der Unity Entwicklungsumgebung halbwegs gut zurechtfindest, kannst du dich auf die Suche nach Leuten für ein etwas größeres Projekt machen.

Es sei denn, du hast verdammt viel Kohle und kannst es dir leisten Leute anzustellen, welche die ganze Arbeit für dich erledigen. Allerdings benötigst du auch dafür ein Skript/Skizzen/Ideen.

Kommentar von bioshock321 ,

Ok danke für die schnelle antwort

Antwort
von Dinerbone, 26

Also das Problem ist, dass diese Spiele Millionen von Geldern in der Produktion verschlingen.
Um da rein zukommen, musst du bei einem Unternehmen anfangen und dich dann hocharbeiten.
Das ist aber dann eigentlich lebenslänglich.

Klar kannst du selber Spiele programmieren, aber ob die jemand nutzt ist eine andere Frage :/.

Antwort
von hallo98863, 15

Unhefähr garnicht, GTA V hat über 100 Mio. In der Entwicklung gekostet