Frage von Nyancore, 54

Ich wollte fragen ob die Deponia reihe auf der erde spielt?

Ich wollte fragen ob die Deponia reihe auf der erde spielt, eigentlich dachte ich das es ein ganz anderer Planet ist aber dann hab ich mir den anfang vom ersten Teil nochmal angesehen. Und da meinte der Barmann "er habe aufzeichnungen von Vorzeit-menschen über eine espresso maschine gefunden" Und das er denke bei espresso handele es sich um Kaffe. Also bin ich auf die frage gekommen ob deponia eine despoische Version der Erde Zeigt, es wäre schön wenn jemand eine Antwort wüsste und schonmals danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 29

Deponia ist eine Hommage an Endzeit Szenarien im allgemeinen. Zusammengefasst versinkend im Müll auf Deponia, was sowohl ein einzelner Müllabladeplanet an sich sein könnte, auf dem Müll von verschiedenen Planeten landet, oder aber die Erde ist, die im Müll versinkt und notgedrungen zu einem intergalaktischen Müllabladeplatz umfunktioniert wurde. Beides könnte stimmen, genau benannt wurde es in keinem der Spiele bisher. Ich denke es ist ein Gedankenspiel Konstrukt, bei dem mehrere Möglichkeiten greifen könnten.

Kommentar von Nyancore ,

dadnke des ergibt sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community