Frage von xuniicorrnx, 25

Ich wollte fragen b ihr ein paar Tipps habt wie man besser und konzentrierter Lernen kann?

Antwort
von Annna2015, 7

Sehr witzig und interessant zugleich, das mit dem Kreuz! Das werde ich mal testen ;-).

Mit einer grundsätzlich gesunden Ernährung und ausreichend Flüssigkeit, kannst du dir auch beim Lernen was gutes tun. Natürlich nicht gleichzeitig. Nüsse kannst du beim lernen knabbern, die sind gut fürs Gehirn. Und Kaugummi kauen, soll auch die Konzentration erhöhen. Probiers mal aus ;-).

Ansonsten hilft es, sich zu fokkussieren, auf das, was man gerade tut. Stell dir nen Wecker und lerne eine Stunde konzentriert ohne Ablenkung. Dann gönn dir ne Pause und belohn dich ;-).

Wichtig ist auch, zu lernen zu filtern. Filtere die wichtigen Dinge raus und schreibe sie auf. Dann kannst du nach der Stunde, die wichtigen Punkte nochmal durchgehen.Wenn du auswendig lernen musst, werde kreativ und baue Eselsbrücken.

Viel Erfolg!

Antwort
von Hubert30, 9

Moin!

Ich hab mal gelesen das wenn du dir ein Kreuz auf ein Blatt Papier zeichnest und das Kreuz während des Lernens immer wieder mal anguckst, sollen beide Gehirnhälften besser miteinander arbeiten und so auch deine Lernfähigkeit beibehalten.

Hubert30

Ps: Kritik ist immer herzlich Willkommen!

Antwort
von Schuesselchen, 9

Nichts kaltes dabei Trinken, nicht dabei essen( "ein voller Bauch studiert nicht gern"), vielleicht aus dem zu lernenden Stoff Geschichten machen, nicht müde lernen, alle Störfaktoren ausschalten( auch das Handy), im TV leise eine langweilige Sendung nebenbei laufen lassen. 🐱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten