Frage von Skrillexpro123, 46

Ich wollte euch fragen welche die nächste knie operations Methode wäre?

ich bin Männlich und 13 Jahre alt. :D meine kniescheibe ist 5 mal nach außen gerutscht. Und Ich wurde 2 mal operiert. Die 2. Methode die angewendet wurde heißt (MPFL-PLASTIK). Und wollte euch mal fragen welche die nächste Methode wäre die sie für mein knie anwenden würden wenn jemand noch irgendwelche Infos brauch ruhig schreiben! :) Dankeschön für jede antwort! 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SireToby, 17

Sieh Dir mal die Videos an, die wir zu dem Thema gemacht haben-so pauschal ist das nicht zu beantworten.

https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Nach den Videos können wir weiterreden, dann weißt Du mehr zu dem Thema als die meisten meiner Kollegen...

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Es gibt dann nur noch eine Steigerung, bei der Knochenteile abgeschliffen und Rekonstruiert werden, damit die Patellaluxation nicht wieder auftritt.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Und wenn sie doch wieder auftritt? :/ und wieviele Narben gibt es dann ungefähr? Eine große und 2 kleine?

Kommentar von SireToby ,

Gemeint ist eine sog. Trochleaplastik-aber es ist nicht das letzte Verfahren, sondern nur die Lösung EINES geometrischen Problems, welches die Kniescheibe instabil macht, nämlich die schlecht ausgebildete Gleitrinne im Oberschenkelknochen...

Die dazugehörigen Narben kann man in unseren Videos auch sehen.

Schönen Sonntag zusammen, TR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community