Frage von PizzaIst7ecker, 81

Ich wollte einmal wissen was ihr für Weihnachtstraditionen habt?

Ich und meine Familie haben jedes Jahr die gleichen Weihnachtstraditionen ist das bei euch auch so und welche habt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 69

Wir haben auch die gleichen jedes Jahr.

An Heiligabend wird ordentlich gegessen, was genau unterscheidet sich von Jahr zu Jahr, dann wird stille Nacht gesungen und dann werden Geschenke ausgepackt.

Am ersten Feiertag kommt dann die Verwandtschaft, wo auch wieder ordentlich gegessen wird und am zweiten Feiertag wird entspannt.

Antwort
von DrDollar, 2

Also auch wenn die Frage ein Jahr alt ist:

Mein Bruder und ich haben die Tradition, jedes Jahr am 24. Dezember die Weihnachtsfolge von Spongebob zu schauen. Dies machen wir schon, seitdem wir Kinder waren und selbst wenn wir uns zuvor gestritten haben, haben wir uns hingesetzt und zusammen Spongebob geschaut.

Danach haben wir uns meist wieder vertragen.

Eine andere Tradition von uns ist, das Spiel Santa Claus in Trouble zu spielen, sowie während der Weihnachtszeit "Weihnachtsmann und Co KG" zu schauen.

Früher gabs noch die Tradition, nach dem Weihnachtsmann zu suchen, während die anderen die Geschenke unter dem Baum platzierten! ;)

Sind zwar nicht alle Traditionen von uns, aber für mich eine der schönsten ^^

Antwort
von Thaliasp, 21

Bei uns ist es Tradition dass wir nicht am 24.12. feiern sondern am 25.12.

Antwort
von NoEmotionMaedl, 17

Also bei uns gibts typisch Kartoffelsalat mit Würstchen/Schnitzeln, dann wird ein Horrorfilm geschaut, Geschenke ausgepackt und noch ein Horrorfilm geguckt (zuletzt "The Visit", is gar net mal so schlecht, erinnert ein bissi an "REC" ^^ ), da is dann meistens so Mitternacht und dann gehen wir pennen. xD