Frage von Jette04, 61

Ich wollte ein Transportbox für einen Hamster kaufen ist es okay für den Hamster transportiert zu werden?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 36

Wohin willst Du ihn denn transportieren?

Für Tierarztbesuche brauchst Du eine Transportbox, abgesehen davon transportiert man Hamster nach dem Einzug in sein Gehege überhaupt nicht mehr.

Antwort
von Dackodil, 16

Nein, für einen Hamster ist es nicht o.k. transportiert zu werden. Es verursacht ihm große Angst und Streß, und Streß kann für einen Hamster lebensgefährlich sein.

Ein Transport kommt also nur bei absoluter Notwendigkeit in frage, also z.B. wenn er krank ist und zum Tierarzt gebracht werden muß.

Kommentar von Ferox94 ,

Du erzählst diesem user totalen Unsinn, mach ihm keine Angst!

Ich bin gelernter Tierpfleger und hab schon selbst oft genug Hamster tranportieren müssen. Klar ist es Stress, endet allerdings nicht tödlich. Man sollte ihn ruhig Halten, während er in der Box sitzt und das reicht dann auch. Ich arbeite aktuell in einem Tierheim und alle Hamster die dort abgegeben werden, haben es ohne Probleme überlebt. @ Dackodil

P.S. Wenn man keine verdammte Ahnung von Tieren und Transport hat, sollte man einfach still sein!

Ich kann es nicht leiden, wenn ahnungslose  wie du Fragen über Tiere beantworten und dann auch noch ohne zu Überlegen ob es stimmt.

Enjoy!

Kommentar von Margotier ,

Wer hier keine Ahnung hat, bist Du, Ferox94!.

"Lebensgefährlich" muss man sich natürlich nicht so vorstellen, dass der Hamster direkt tot umfällt (allerdings kommt sowas bei Tieren wie auch bei Menschen durchaus in Einzelfällen vor).

Aber wiederholter, andauernder Stress wirkt sich sowohl bei Menschen als auch bei Tieren, erst recht bei solch stressanfälligen Tieren wie Hamstern, tatsächlich oft lebenszeitverkürzend aus!

Antwort
von Purzelmaus99, 38

Solange es nicht allzu lange dauert ist es ok (zum Tierarzt oder wenn ihr umzieht )

Antwort
von Loki87, 38

Wenn er zum Tierarzt muss oder ihr umzieht wäre sowas sinnvoll ja aber ansonsten würde ich ihn net ständig mit dir rumtragen...

Antwort
von MichelleMonique, 41

Wo soll er denn hin?
Ja kann man machen kein Problem ... Nur vorsichtig natürlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten