Frage von evangeline91, 56

Ich wollte ein Spiel über meinen Steamaccount auf dem PC von meinem Freund spielen, was habe ich falsch gemacht?

Hallo, also ich habe mich mit meine Steamaccount auf dem Pc von meinem Freund angemeldet und wollte ein Spiel spielen. Als ich es spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Saves nicht vorhanden sind. Ich habe mir gedacht, dass das wohl daran liegt, dass das Spiel wohl nur auf meinem PC und nicht online gespeichert hatte. Also habe ich etwas geforscht und dazu einen Beitrag gefunden mit der Methode "Sicher und wiederherstellen"

Ich habe das Spiel mit dieser funktion auf einer externen Festplatte gesichert und mit dieser Funktion auf dem PC meines Freundes wiederhergestellt.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich kann das Spiel koischerweise nicht mehr starten, bzw. wenn ich das Spiel starte kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und wenn ich dann versuche mit strg+alt+enf den taskmanager aufzurufen, erscheint dieser nur in der taskleiste kann ihn aber nicht anwählen, das spiel kann ich von der Taskleiste ausauch nicht schließen und muss dann den PC wohl oder über neu starten. Dies habe ich jetz öfters (ca. 3 mal) versucht, das Spiel neu zu starten, immer mit dem Erfolg, den Pc neu starten zu müssen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt, leider, kenne mich auch nicht so gut mit sowas aus.

Eine Sache ist noch zu erwähnen, mein Freund selbst hat auch eine Steamaccount und auch das gleiche Spiel auf seiner Liste, keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt, hab schon irgendwie schiss, dass ich dem seine Speicherdaten damit überschrieben habe, was echt dumm wäre, wenn dem so ist

Ich hoffe sehr dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann,

Antwort
von DanBam, 26

Bevor Du überhaupt ein Spiel auf einem fremden Computer startest, sollten die Minimumanforderungen vom neuen System erfüllt sein. Ist das nicht der Fall, können Spiele schon mal beim Start hängenbleiben. Welches Spiel ist es das da so "geheimnisvoll" gestartet werden will? ;-)

Kommentar von evangeline91 ,

Es wird nix geheimnisvoll gestartet, also die Person weiß bescheid, dass ich ab und an an seinem Pc zocke.

Minimum Vorraussetzungen sind definitiv erfüllt, da sein pc um Welten besser ist als meiner, hat glaube ich die gtx 750 oder so drin, meiner hat nur amd HD 5570 (glaube ich).

Es handelt sich um das Spiel "The Guild 2: Renaissance", da sollten die mindestvorraussetzungen aufjedenfall erfüllt sein, selbst mein Pc kann das spiel auf höchsten einstellungen spielen :-)

Kommentar von DanBam ,

Welches OS unter 64bit oder 32bit. Ich habe gelesen es gibt Probleme mit 64bit Windows 10 bei diesem Spiel. Wahrscheinlich unterstützt es das nicht mal mehr, weil zu alt.

Kommentar von evangeline91 ,

Wir haben beide win 10, leider aber keine Ahnung, ob wir die gleiche bit zshl aber. Aber eigentlich auch egal, da ich weiß, das das gleiche Spiel bei ihm auch gefunzt hatte, weil wir das gleiche Spiel im lan zusammen gespielt hatten.

Antwort
von Blobeye, 15

Das Spiel unterstützt kein Cloud Save, daher musste die Spielstände manuell kopieren und einfügen. Siehe Google für den Savegame Ordner.

Antwort
von OseiBasu, 30

Moin evangeline91

Lass mal dein Spiel nach Fehlern überprüfen 

Mfg OseiBasu 

Kommentar von evangeline91 ,

Danke, werde ich versuchen :-)

Kommentar von evangeline91 ,

Also, hab ich getestet, steam hat wohl keine Fehler gefunden, konnte das Spiel leider immer noch nicht starten.

Kommentar von OseiBasu ,

Ok wenn es vorher geklappt hat bevor du dein Speicher stand wiederhergestellt hast dann kann es an Speicher stand liegen

Kommentar von evangeline91 ,

Ja also es hatte geklappt, also ich konnte das Spiel ja erst ganz normal öffnen auf seinem Pc, dann hab ich das mit dem Speicherstandtransfer versucht und dann hats nichtmehr geklappt und halt das mit dem schwarzen Bildschirm und so wie oben ja geschrieben.

Kommentar von OseiBasu ,

Dann liegt das eventuell leider wegen deiner Speicher stand, mehr kann ich leider nicht helfen sorry 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community