Frage von luunielein, 52

Ich wollte ein paar Muskeln aufbauen, möchte aber keine e diät machen, wenn ich jetzt normal gut esse, bauen sich die Muskeln trotzdem auf?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & trainieren, 9

Hallo! Eine Diät macht auch keinen Sinn - sie frisst immer zuerst an den Muskeln. Reichhaltige Ernährung und gutes, komplexes Training macht Muskel. Wissen und Erfahrung. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von Mehkoenigin, 33

Ernähre dich norma und treibe Sport.

Muskeln kommen nicht von alleine.

Du kannst ja zum Bsp. ins Fitnessstudio gehen, dort gibt es viele verschiedene Geräte, mit denen du trainieren kannst.

Antwort
von MrBournout, 12

Je mehr Muskeln du haben möchtest, desto gesünder solltest du Leben. Alkohol, Tabak und Drogen sind tödlich für den Muskelaufbau. 

Wichtig ist für den Muskelaufbau:

Vitamine und Nährstoffe - Nüsse sind gut
Sex - Durch Sex wird mehr Testoteron frei, was für den Muskelaufbau gebraucht wird. 

Ein paar Muskeln kann man sehr gut mit Freeletics aufbauen.

Antwort
von DumbledoreWoW, 9

Ja es werden sich Muskeln aufbauen, außer du hast einen Kalorien Defizit und einen Kfa von unter 5% aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ernährung wird besonders wichtig wenn du deine eigenen Ressourcen nicht mehr in Muskelmasse umwandeln kannst (: geht halt nur schneller mit der richtigen Ernährung !

Antwort
von Eselspur, 28

Ja, sie bauen sich trotzdem auf. Trainiere regelmäßig!

Antwort
von nichtotti, 22

Du musst einen leichten Überschuss an Kalorien im Vergleich zu deinem Grundhaushalt (ca. 2500kcal) haben, damit die überschüssige Energie in Muskelmasse umgewandelt werden kann.

Dann ernähre dich proteinreich und trainiere regelmäßig, um dem Modell der Superkompensation gerecht zu werden, schon sollte dem Strandkörper nichts mehr im Wege stehen ;-)

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Ja, das werden sie. Dauert allerdings bischen länger.

Antwort
von Psylinchen23, 20

Ja bauen sich trotzdem auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community