Frage von Elektrohag 18.10.2010

Ich wollte eigentlich mal hingehen, aber jetzt...

• Antwort von Befra1980 19.10.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Halte es so wie bei allem im Leben, mach dir dein eigenes Bild!

• Antwort von Abundumzu 19.10.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Elektrohag

Es ist immer aufschlussreicher direkt und miteinander zu reden als sich auf dem Umweg über andere zu informieren.

Denn nur wenn Du Dir selbst ein Bild verschaffst, kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden.

Ich selbst bin ein Zeuge Jehovas und erlebe seit über 60 Jahren immer wieder, wie Menschen jeder Art, jeder Herkunft und aus jeder Religion (!) sich uns, den Zeugen Jehovas anschließen.

.

Interesssanter Weise erlebten sie alle das Gleiche wie Du! Sie wurden, kaum dass sie mit uns Berührung hatten, aus ihrem Umfeld eindringlich vor uns gewarnt! Ausnahmslos alle.

.

Und alle -- und das sind einige Hundert -- die ich persönlich kenne, haben das nicht nur schadlos überstanden, sondern sind seit Jahren und Jahrzehnten froh darüber diesen Lebensweg gefunden zu haben und gehen ihn mit Freuden.

Betrachte die Worte Josuas (1:9) mit denen er seinerzeit seine zaghaften Wegbegleiter ermunterte, als auch an Dich gerichtet:

„Sei mutig und stark. Entsetz dich nicht, und erschrick nicht, denn Jehova, dein Gott, ist mit dir, wohin du auch gehst“

.

Mache Deine Entscheidung nicht von der Einschätzung anderer abhängig, von denen keiner, aber auch wirklich keiner Dir etwas Besseres zu bieten hat.

.

Nun gibt es hier bei GF gibt schon sehr viele Informationen über uns und deshalb liste ich Dir hier und in den folgenden "Kommentaren" einige davon auf, um Dir dadurch Gelegenheit zu geben, Deinen Informationsstand zu erweitern.

.

Was wollen die "Zeugen Jehovas" erreichen?

• Antwort von Lillaline 18.10.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass die Finger davon !!!

• Antwort von riara 18.10.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man die Antworten hier liest, dann könnte man denken sie hat gefragt, ob sie dem Klu-Klux_Klan beitreten soll...:-)

Geh ruhig mal hin und hör es Dir an, danach weist Du wenigstens was das für Leute sind und hälst Dich nicht wie die meisten hier an Vorurteile...

• Antwort von heureka47 18.10.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Strategie war, an vielen Stellen Informationen aufzunehmen - um zu versuchen, das herauszu"filtern", was für mich selbst Wahrheit sein könnte; aber mich mit keiner Kirche, Sekte oder Glaubensgemeinschaft fest zu verbinden; weil ich der Meinung bin, daß der wahre Glaube der ganz persönliche, individuelle Glaube ist und nicht einer, der mir von irgendeinem Guru oder einer Kirche oder Sekte vorgegeben wird!

Diese meine Strategie war aus meiner Sicht überaus erfolgreich!

• Antwort von Sadie 18.10.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ihnen beitrittst, stehst du demnächst mit dem Wachtturm in der Hand in einer Fußgängerzone. Oder du läufst mit einem von ihnen von Haus zu Haus, um anderen auf die Nerven zu gehen. Ich kann dir nur abraten.

• Antwort von badumdisch 18.10.2010

das ist ne sekte.... lass bloß die finger weg

der vater einer bekannten von mir ist dort ebenfall beigetreten, weil die tochter das nicht wollte haben sie sich vollkommen distanziert und heute regeln sie nurnoch alles vor gericht weil sie nichtmal mehr miteinander reden.

• Antwort von rustikall 18.10.2010

FINGER WEG VON DEN ZEUGEN JEHOVAS!

• Antwort von norelig 18.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh ruhig hin , aber du must dich beeilen , am 20.03. 2011 geht nach der Vorstellung der ZJ die Welt unter .Allerdings nicht zum ersten mal , das sollte auch schon 1914,1918,1920,1925,1941,1957,1975 und 1994 passieren .

• Antwort von Eidolon70 18.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gefährlicher Verein:

ich würde dir raten, dich vorher einmal online über die ZJ zu erkundigen - da gibt es sehr viele interessante Informationen. Früher habe die ja immer an der Haustür geklingelt und ich habe sie dann mit meinen Fragen konfronitiert - und komischerweise konnte sie mir daraufhin nichts mehr sagen. (Z.B. eine Operation mit Bluttransfusion, wenn Lebensgefahr besteht...gibt aber noch zig andere Beispiele). Und wenn du das gemacht hast, spricht nichts dagegen, sich das ganze mal anzuhören. Könnte spannend werden, aber dafür mußt du dich halt vorher vernünftig informieren - sonst könnte es für dich echt zu einer Falle werden und schwupps bist du drin in der Geldmaschine dieser Sekte.

• Antwort von Vollkornkeks 07.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keiner wird dir den Kopf abreißen. Glaub nicht jeden Dreck von anderen Leuten, mach dir dein eigenes Bild! Wenn einer die Bibel und bibl. Lehren verfälscht, dann die großen Kirchen. ZJ halten sich am genauesten an die Bibel. Aber bild dir doch deine eig. Meinung.

• Antwort von Zirtoneller 20.10.2010

Schwangere Zeugin Jehovas verblutet wegen Wachturm. http://www.youtube.com/watch?v=bpaJJiZVBH8&feature=related

• Antwort von Lysiea 20.10.2010

Hallo Elektrohanq! Weil meine erste Antwort einfach beanstandet wurde,weil es voll gegen die Meinung eines netten Zeugen Jehovas ging. Habe ich einen Erfahrungsbericht über die Zeugen Jehovas für dich ausgesucht!. lese dir den mal durch und schau auch mal in den Link rein.Vieles ist den Zeugen Jehovas verboten, was für uns Christen unverständlich ist. Hier eine kleine Auswahl: -Geburtstag und Weihnachten feiern -Ostern und Pfingsten feiern -Wählen gehen -Die Nationalhymne singen -Blut spenden -Homosexualität -vorehelicher Geschlechtsverkehr -Leseverbot von Berichten ehemalige Zeugen Das Schlimmste für einen Zeugen Jehova ist ein ehemaliger Zeuge Jehova. Dieser ist vom Glauben abgefallen, Satan hat ihn abgebracht. Es darf auch nicht mit ihm gesprochen werden. Das ist für den ehemaligen Zeugen das Schlimmste: Er hat jahrelang in dieser Sekte gelebt, seine Bekannten sind alles Zeugen Jehovas und plötzlich spricht keiner mehr mit ihm, denn wer es doch tut, läuft Gefahr, dass er selbst ausgeschlossen wird. Der ehemalige Zeuge fällt in ein tiefes Loch, da sein Lebensinhalt weg ist; er bekommt sein Leben nicht mehr auf die Reihe, Selbstmorde sind daher gar nicht so selten. Deshalb ist es wichtig, dass seine Familie (sofern sie keine Zeugen sind) zu ihm hält und ihm bei den Schritten in sein neues Leben hilft. Geburtstag feiern die Zeugen Jehovas nicht, weil es nicht in der Bibel erwähnt wird. Nur Herodes Antipas feierte seinen Geburtstag, niemand sonst. Begründung: wer Geburtstag feiert, stellt sich in den Vordergrund und der Todestag ist wichtiger als der Geburtstag. Niemand von den Zeugen Jehovas kommt auf die Idee, das die meisten in dieser Zeit gar nicht wußten, wann sie genau geboren waren und infolgedessen auch nicht feiern konnten. Außerdem ist die Begründung, das man sich in den Vordergrund spielt unlogisch, bei Hochzeiten stehen die Brautleute auch im Vordergrund, aber es fiele den Zeugen schwer, dagegen zu argumentieren, da die Hochzeit in der Bibel hervorgehoben wird, Jesus nahm sogar mal an einer teil. Weihnachten wird nicht gefeiert, da in der Bibel kein Datum erwähnt wird (was auch stimmt). Außerdem argumentieren die Zeugen Jehova, dass Jesus nicht am 24. Dezember zur Welt gekommen sein kann, sondern irgendwann im Herbst, wovon auch Wissenschaftler mittlerweile überzeugt sind. Auch sind Weihnachtsbräuche heidnischen Ursprungs und sowas mag Jehova Gott gar nicht leiden. Ganz besonders schlimm ist dieses Verbot für Kinder, die Zeugen sagen zwar, den Kindern macht das nichts aus, aber was sollen sie denn auch sonst sagen? Gerade für Kinder, die nicht in diese Sekte hereingeboren sind, ist es schwer, da sie die Feiern vorher kennengelernt haben. Und plötzlich fällt das alles flach. Und das soll ihnen nichts ausmachen? Die Zeugen Jehova gehen auch nicht wählen, da ihre Meinung nach die Regierungen sowieso vernichtet werden. Am unverständlichsten ist jedoch das Verbot der Blutspende und das Annehmen von Fremdblut. In der Bibel steht, allerdings im Alten Testament, dass niemand Blut essen oder trinken darf. Von Blutspende ist jedenfalls nicht die Rede, da sie zur damaligen Zeit noch gar nicht bekannt war. Zeugen, die trotzdem Blut gespendet bekommen, werden im schlimmsten Fall mit Ausschluß bestraft. Lieber sterben sie. Aber es ist ihnen erlaubt, blutige Steaks zu essen und dass Bluter Medikamente bekommen, die Blut enthalten. Auch eine Eigenblutspende ist verboten, da das Blut außerhalb des Körpers war. Wer kann diese Differenzierungen verstehen.Link.(Aussteigerin bei Zeugen Jehovas verlor soziales Umfeld und wollte sterben!)http://video.google.com/videoplay?docid=7671861915886947575# . Gruß Lysie

• Antwort von hell11 19.10.2010

Die schweicheln sich bei dir ein, du hast laufend Besuch und wenn sie dich dann kennen, dann werden die Zügel immer enger gezogen, bis du ihre Schriften auf der Straße verkaufst bis zur Selbstaufgabe.

• Antwort von Sonnenschnauz 18.10.2010

Menschlich sind die ZJ anständige und höfliche Leute. Ich hatte Arbeitskollegen, die waren sehr zuverlässig und hilfsbereit. Sie sind auch bereit, für ihre Lehre hohe Opfer zu bringen. Deswegen solltest du ruhig hingehen.

Ihre Lehre ist allerdings eine Irrlehre. Sie sind schreckliche Fundamentalisten. Im Grunde herscht da geistig eine Diktatur, die die Menschen unterjocht. Von der wahren "Freiheit der KInder Gottes" ist nichts zu spüren.

Sei höflich, aber lass dich nicht auf ihr religiöses System ein.

• Antwort von nikolaushaus 18.10.2010

Geh hin, das kann sehr amüsant sein ;)

Ihre Behauptungen sind recht einfach zu wiederlegen, das schafft jeder abiturient, wenn er denn in religionslehre gut aufgepasst hat (die evangelischen leichter so weit ich weiß), und die effekte sind dann einfach zu komisch.

Dann kommen sachen wie "einfach glauben" und "Da kann ich jetzt nicht wiedersprechen, aber ich glaube an den allmächtigen, und das er das so gemeint hatt, und schon verhindert hätte das wir das falsch auslegen" die kann man dann natürlich nicht wiederlegen, aber in den verein reingelassen wirst du dann auch nichtmehr :(.

• Antwort von Juergensenior 18.10.2010

Du musst selbstverständlich sehr kritisch sein gegenüber solchen Leuten . Allerdings sind die großen Konfessionen auch nicht viel besser Also ganz genau hinhören und prüfen

• Antwort von Michy72 21.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Achtung! Las bitte die Finger von dieser Sekte. Diese Menschen wollen nur andere Menschen manipolieren. Bist du erst mal in diesem Teufelskreis, kommst du nicht so schnell wieder da raus. Du darfst dann, nie wieder mit Menschen reden, die nicht zu den Zeugen Jehovas gehören. Auch alte Freundschaften müssen abgebrochen werden. Also, las dich von diesen menschen nicht verführen. Sie sind das schlimste, was es giebt. Nur sein Tolegie ist schlimmer.

• Antwort von Faxer 18.10.2010

Du kannst Dich im Netz darüber informieren. Fakt ist, wenn Du erstmal dabei bist, kommst Du so schnell nicht mehr weg. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

• Antwort von Zyrober 18.10.2010

Wenn du leicht beeinflussbar und noch "unentschieden" in Sachen Religion bist (und deine Frage legt dies nahe), dann würde ich an deiner Stelle darauf verzichten.

• Antwort von frettlein 10.11.2010

Komm zu mir, wir beiden studieren dann gemeinsam die Bibel, leben nach Gottes Willen und predigen dabei vom Königreich Gottes!

• Antwort von davidlacher 18.10.2010

Wenn es Dich wirklich interessiert, geh hin, ich würde Dir abraten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!