Frage von darkobudim, 45

Ich wollte diese Grafikkarte kaufen, lohnt es sich?

Hallo leute, wollte fragen ob es sich lohnt diese Grafikkarte zu kaufen?

https://geizhals.at/inno3d-ichill-geforce-gtx-980-herculez-x4-air-boss-ultra-c98...

Ich wollte gameplays aufnehmen, doch leider komme ich mit GTX 750 nicht weit.

Worauf soll ich bein Grafikkarten besonders achten?

Specs: i7-4790 CPU @ 3.60GHz RAM 8,00 GB Windows 7 64 Bit NVidia GTX 750

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 8

Für 300€ kriegst du genauso gut eine GTX 1060. Die hat die gleiche Leistung, aber mehr Features und mehr VRAM. 

Empfehlen kann ich die MSI GTX 1060 6GT OC oder wenn du noch mehr ausgeben kannst, die Zotac GTX 1060 AMP! Edition. 

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 27

Die NVIDIA GTX 980 gehört immernoch zu den stärksten Grafikkarten. Wobei sie nichtmehr Zukunftsicher ist, vorallem mit deinen i7. Ich empfehle dir eine neue 10XX zukaufen. 

Kommentar von darkobudim ,
Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Eine Gtx 1060 ist jedenfalls Zukunftsicher. Ich muss aber sagen, dass die Grafikkarten noch in DirectX11 laufen (Sowie fast jedes Spiel immoment.) Aber falls du Battlefield 1 spielen willst, wirst du weniger Leistung haben als die AMD RX 480. Den diese läuft mittlerweile in DirectX12 und ist demnach in diesen Spiele leistungsstärker, als vermeindlich schnellere Karten. Aber immoment mit GTA V oder Witcher 3 ist die 1060 eine klare Kaufempfehlung.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was hat denn der i7 damit zu tun?! 

Und warum ist die GTX 980 NICHT zukunftssicher?! Sie hat die gleiche Leistung wie eine GTX 1060. 

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Weil die GTX 980 mit DirectX10 läuft. Mehr Strom zieht. Lauter ist. Anfälliger. Immernoch teurer (zumindest gleich viel).

Antwort
von Arabinder, 25

Hol dir lieber eine Geforce GTX 1060.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community