Frage von oblivion, 193

Ich wollte das Opel-Logo mit dem eines Ferraris überkleben. Ist sowas erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 36

Nicht gesetzlich verboten - es gibt aber Hersteller, die einen durchaus auf Unterlassung verklagen.

Ausserdem sieht es ja schon ein bisschen peinlich aus, oder?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Ein gutes OPEL Logo mit einem F...... Schrottlogo überdecken  da verschandelt man ja das ganze Auto mit dem gelben Mist . 

Kommentar von serdaratik ,

Hahaha ... guter Witz ^^

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 66

Verboten ist es jedenfalls nicht, da jeder sofort erkennen kann, dass es kein echter Ferrari ist.

Antwort
von fran099, 124

Würde halt komisch ausschauen😀

Antwort
von peterobm, 108

klar, du machst dich dann aber ziemlich Lächerlich ...

Antwort
von Kleckerfrau, 104

Ja mach doch. Aber sieht schon Panne aus, oder meinst du nicht ?

Antwort
von Zeitnot, 122

Das ist zwar erlaubt, mag aber fragwürdig aussehen ;-)

Antwort
von wnchstr, 85

Ja, solange du es nicht versuchst als Ferrari zu verkaufen. aber ganz ehrlich das ist einfach nur peinlich.

Antwort
von Grautvornix, 26

Super Idee, ich kenne viele Leute, die ein Ferrarischild gegen einen Opelaufkleber getauscht haben.

Antwort
von snatchington, 61

Überkleben?? Das sieht doch nicht aus... Frag doch mal im Fachhandel ob es da nicht einen passenden Umbausatz gibt...

Antwort
von xo0ox, 33

Das ist nicht verboten.

Antwort
von Higgs, 56

Kannst du machen aber nimm doch gleich das Opel Zeichen weg und häng es dir mit einer Fetten BLING BLING Kette um den Hals, dann bist du der ober Macker ;-)

Antwort
von darkman55, 94

Ja, sieht nur peinlich aus.

Kommentar von oblivion ,

Ich denke es würde gut passen, da der Opel auch rot ist.

Kommentar von darkman55 ,

Glaub mir das hat was von pubertierender Jugendlicher. Absolut uncool ;)

Kommentar von Treueste ,

;-)  Vor allem, wenn es ein Astra ist :-))

Kommentar von jkcookie ,

Corsa B :'D

Kommentar von oblivion ,

Es ist auch ein '96 Astra.

Antwort
von jkcookie, 60

Klar kannst du das aber das ist schon peinlich :'D