Frage von Michi7652, 105

"Ich wollte da nicht", will sie generell nicht oder war es nur an diesem Tag?

So richtig beantwortet hat sie mir die Frage nicht und ich will sie nicht damit jetzt ständig nerven. Doch was heißt das jetzt? Kurze Geschichte : Ich hatte sie vor paar Tagen mal gefragt ob wir uns mal Treffen könnten ( erstes Treffen ), da hatte sie mich gefragt : "Was willst du den machen?", da sagte ich ihr :"Ich weiß es gerade nicht :D, ich gib dir morgen bescheid." Dann hatte ich ihr bescheid gegeben, was ich geplant hatte, da kam dann von ihr, solche Nachrichten wie :"Ich weiß nicht...." oder "Ich glaube ich fühle mich dann unwohl" und da hatten wir es dann belassen. Dennoch wollte ich wissen, warum es so war. Sie hatte mir ja versichert, dass sie an dem Tag Zeit hätte und ich sie nur ruhig fragen sollte. Da kam dann von ihr folgende Nachricht : "Ich wollte da nicht". Was heißt das jetzt? Kann ich sie ruhig nächstes Mal wieder fragen? Funktioniert es dann und warum war sie sich auf ein mal bisschen unsicher? Danke LG Michi

Antwort
von Othetaler, 55

Zwei Möglichkeiten:

Entweder es lag an deinem Vorschlag, der ihr total ungelegen kam oder so gar nicht gefallen wollte.

Oder sie will generell nicht. Und ihr Vorschlag war einfach nur nett gemeint um endlich ihre Ruhe zu haben. Vielleicht hat sie ja auch Angst vor dem ersten Treffen.

Wenn du ihr weitere Vorschläge machst, wirst du es schon herausbekommen. Entweder sie wird alle, mehr oder weniger mit Ausreden, ablehnen oder endlich mal einen annehmen.

Oder mehr Info kann ich da leider nur raten.

Kommentar von Michi7652 ,

vielleicht lag es auch am Vorschlag.... doch ich weiß nicht :l, sie kann doch mir einfach sagen, dass wenn sie keine gar keine Lust hat mit mir was zu unternehmen.... aber sie hatte dies nicht gesagt... ich glaub es liegt an was anderes

Kommentar von Othetaler ,

Wie alt ist sie denn?

Vielleicht ist sie einfach noch zu jung / ängstlich oder du zu fordernd für sie.

Ich habe mal deine früheren Fragen gelesen. Vielleicht weißt sie ja, dass du gerade er was mit einer Anderen angefangen hat und traut dir nicht.

Frage sie!

Kommentar von Michi7652 ,

Sie ist 16, doch ich mag sie :l

Antwort
von Becca22, 48

Sie ist unsicher, sie muss dann aus ihrer "Komfort-Zone" raus, schätze ich & das ist nicht immer ganz einfach:)
Also gib ihr Zeit und wahrscheinlich will sie sich dann irgendwann doch mit ihr treffen, aber frag mal ne Zeit lang nicht

Kommentar von Michi7652 ,

Hey Becca22 :), du hast den Punkt ziemlich gut getroffen! Sie hat mir tatsächlich gesagt, dass sie ungern ihre "Komfortzone" verlassen will, etc., doch wie soll ich jetzt vorgehen? Wie lange soll ich warten? Kann ich irgendwie ihre Unsicherheit weg nehmen :D?

Kommentar von Becca22 ,

Ich denke, du kannst ihr es nicht so einfach erleichtern, evt wenn du irgendeine Art Treffen findest, wo sie sich wohler fühlt… Was wolltest du denn mit ihr Unternehmen?:)
Ich denke es ist einfach das erste Mal für Sie und sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, was du von ihr erwartest bzw nur, dass du erwartest dass ihr euch trefft. Dass sie gesagt hat, sie würde sich unwohl fühlen war schon ziemlich ehrlich, mit so Ausreden warum man nicht kann kommt man nämlich irgendwann ans Ende… (Manchmal muss man sich da einen Ruck geben, sieht gerade weniger so aus, als würde sie das tun aber man weiß ja nie… es könnte auch ein 'Ruck' von außen, einer Freundin helfen aber ja wie kommt man dazu) Ich weiß aber auch nicht, bei welcher Aktivität sie sich wohler fühlen würde, du kannst meines Erachtens nach versuchen ihre Unsicherheit zu nehmen, indem du sagst, dass du nichts von ihr (bzw dem Treffen) (im Nachhinhein) erwartest, dass das nichts heißt und vllt dass sie sich danach in Ruhe überlegen kann, ob ihr euch nochmal treffen wollt…
Aber bedräng sie nicht so sehr sie weißt dass du unbedingt ein Treffen möchtest und manchmal macht es das nicht einfacher:)
Aber ich denke, irgendwann wird sie zumindest für ein mal schon noch einwilligen

Kommentar von Michi7652 ,

Ich wollte mit ihr Eislaufen und hinterher was Essen. Davor habe ich gefragt ( also bevor ich meine Idee ihr gesagt habe ), ob sie Ideen hätte, was wir unternehmen könnten, doch sie sagte : "Ich weiß nicht". Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie mich direkt gefragt hatte, ob das jetzt ein Date sei ( als ich ihr meine Idee gesagt hatte ). Ich gab ihr danach keine richtige Antwort....

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 9

Du bist derzeit wohl 18 Jahre alt und dieses Mädchen wohl 16 Jahre alt und natürlich spielt es auch eine Rolle, welchen Vorschlag Du dem Mädchen letztendlich unterbreitet hast und schon alleine die Reaktion von diesem Mädchen lässt die Vermutung zu, das es etwas gewesen sein muss, was dieses Mädchen letztendlich davor zurückschrecken ließ sich darauf einzulassen. Nebenbei bemerkt wärst Du ganz gut beraten künftig keine halben Sachen zu planen sprich ein Treffen Anvisieren und dann kleinlaut zugeben müssen, das Du null Ahnung hast bezüglich dem was ihr unternehmen könntet. Was nun das Mädchen selbst betrifft, da scheint auch noch eine gehörige Dosis Unentschlossenheit vorhanden zu sein, was diese quasi verzögerte Absage erklären würde und ergo, es spricht explizit auch nichts dagegen, deine Frage respektive erneut einen Vorschlag dem Mädchen zu unterbreiten.

Antwort
von selina011001, 20

Wie alt seid ihr denn und was hättest du denn geplant gehabt? Ich nehme mal an dass ihr noch jung seid? Vielleicht hatte sie auch stress mit ihrer Mutter um ihr zu erklären wohin sie will und mit wem etc. Oder ihr hat deine Idee einfach nicht gefallen und hätte sich unwohl gefühlt.

Antwort
von Ostsee1982, 26

So richtig beantwortet hat sie mir die Frage nicht und ich will sie nicht damit jetzt ständig nerven.

Wir können dir die Frage auch nicht beantworten, dein Adressat ist sie. Vermutlich will sie dich nicht verletzen aber großes Interesse an deiner Person scheint nicht da zu sein.

Antwort
von Raylobeen, 22

Entweder war dein Vorschlag nicht der besste und es war "schon" zu viel.

Oder sie hatte Stress oder es war einfach nicht ihr Tag und sie wollte niemanden sehen.

Mach dir keinen Kopf und frag sie einfach nochmal :)=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community