Frage von REVOLTEC04, 58

ich wollte auf meinen pc windows 7 installieren (jetzt windows xp vorhanden) aber mein pc sagt diese version ist mit dem gerät nicht komerativel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 14

Wenn das mit dem sperrigen Windos nicht klappt, nimm doch Mint. Den kostenlosen Download gibt es unter https://linuxmint.com/download.php Wenn das DVD Abbild gebrannt ist, kann der Rechner sofort davon gebootet werden, alle Programme von Mint (das sind sehr viele - mehr als beim teuersten Win) können schon ohne Installation genutzt werden. In der Grundinstallation sind alle Programme vorhanden, die ich benötige. Anleitungen sind bei YouTube (Google ist ein großer Förderer von freier Software).

Antwort
von ThePlayer403, 38

Vielleicht ist dein PC zu schlecht. Du musst auch auf die Bit version gucken

Kommentar von REVOLTEC04 ,

also die cd is eine 64 bit aber wo steht das beim pc ???

Antwort
von Andy141199, 36

Hast du eine Original-CD von Windows 7 bei dir zu Hause?

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ja

Kommentar von Andy141199 ,

Weißt du ufällig, wie viel RAM (Arbeitsspiecher) in deinem Computer verbaut sind? Zudem wäre es auch ziemlich praktisch, wenn du uns deine Daten vom PC schicken könntest.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

16 gb

Kommentar von Andy141199 ,

Ok, das heißt du musst ein 64 Bit System haben.

Hast du vor der Installation von Windows 7 die Festplatte/n formatiert ( formatiert -> löscht alle Datein auf der Festplatte), dass dies zu keinerlei Problemen führt?

Antwort
von JONITY, 30

Achte darauf, dass man auf einem x86 basierendem System keine x64 Version von Windows installieren kann.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

32 bit ???

Kommentar von JONITY ,

x86 = 32 bit

x64 = 64 bit

Kommentar von REVOLTEC04 ,

und wo am pc steht das ???

Kommentar von SvenH79 ,

Dies findest du am einfachsten in dem du die Windows-Taste und die Taste Pause drückst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community