Frage von JFK344, 60

Ich wollt fragen ob mehrere Monitore einfluss auf die FPS zahl haben ?

Ich möchte nähmlich 3 monitroe verwenden?

hat jemand erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von max32168, 59

Kommt drauf an, wie du die Monitore nutzen willst.

Falls du nur im Desktopbetrieb die zusätzlichen Monitore nutzt und in Spielen ganz normal auf einem spielst, hat das keine Auswirkung, weil die Grafikkarte immer noch ein gleich großes Bild rendern muss (vermutlich 1920*1080)

Möchtest du allerdings Nvidia Surround oder AMD´s Eyefinity verwenden, wird deine Grafikkarte natürlich auch 3 mal so stark belastet, weil dann 3 mal ein (vermutlich) 1920*1080 großes Bild gerendert werden muss.

Kommentar von JFK344 ,

Danke für deine Antwort!

Ja ich würde gerne 3 Monitore verwenden.

Ich möchte nähmlich Bf1 auf 3 Monitoren Spielen die vorzeitigen Ergebnisse zeigen dass man auf medium mit 2k mit einer rx 480 oder vergleichbarer Nvidia Karte nur 30-40 Fps erziehlt. 

Was könnte man machen dammit ma möglichst günstig bf1 auf 3 Monitoren spielen kann?

Danke im Voraus

Lg JFK

Kommentar von max32168 ,
  1. Du hast eine RX 480:
  • Du hast schon 3 Monitore und willst flüssig spielen: kauf dir noch eine 480, das wäre am günstigsten
  • Du hast noch keine 3 Monitore: kauf dir einen 21:9 (evtl. curved) Monitor. Damit hast du auch ein weites Sichtfeld und kommst günstiger als Monitore und zweite 480 zu kaufen.

2. Du hast eine GTX 1060:

  • Du hast schon 3 Monitore und willst flüssig spielen: leider kannst du keine zweite 1060 kaufen, weil diese kein SLI unterstützt und Battlefield 1 mit zwei 1060 nichts anfangen kann. Verkaufe am besten deine 1060 und kauf dir eine 1070.
  • Du hast noch keine 3 Monitore: kauf dir einen 21:9 (evtl. curved) Monitor. Damit hast du auch ein weites Sichtfeld und kommst günstiger als 1060 verkaufen und Monitor sowie 1070 zu kaufen.

3. Du hast noch keine oder eine schlechtere, alte Grafikkarte:

  • Du hast schon 3 Monitore und willst flüssig spielen: kauf dir eine 1070.
  • Du hast noch keine 3 Monitore: kauf dir einen 21:9 (evtl. curved) Monitor und eine 1060. Das Sichtfeld ist auch sehr groß und reicht eigentlich aus.
Antwort
von Swaguser1234, 50

Wenn du auf allen dreien das Spiel anzeigst, dann hat es sehr großen Einfluss auf die FPS, da du ja dreimal so viele Pixel hast.

Antwort
von elfe0905, 43

Wenn das Spiel über 3 Monitore läuft, ja. Wenn auf den anderen 2 Desktop bzw. Internet Browser ist, dann nicht.