Frage von hello1223, 45

ich wohne nicht mehr zuhause ich bin 18jahre und bin nicht versichert wie kann ich wieder versichert werden ohne zu arbeiten weil icj zu schule gehe?

Antwort
von CharaKardia, 29

Welche Versicherung fehlt dir denn genau?

Krankenversichert bist du höchstwahrschlich über die Familienversicherung deiner Eltern in einer gesetzlichen Krankenkasse. Haftpflicht- und Hausratversicherung, sofern du eine möchtest (erstere ist immer sinnvoll) musst du wieder andere auch, selbst zahlen.

Antwort
von Liesche, 22

Meinst Du die Krankenversicherung? Notfalls kannst Du Dich freiwillig versichern. Erkundige Dich bei der Krankenkasse, wo Du bisher mitversichert warst, als Du noch zu Hause gewohnt hast.

Antwort
von zippo1970, 25

Du meinst wohl Krankenversicherung. Auch wenn du über 18 bist, und nicht mehr zu Hause wohnst, du aber noch kein eigenes Einkommen hast, gibt es die Möglichkeit der Familienversicherung, über die Eltern.

Kommentar von hello1223 ,

meine Eltern haben mich rausgeschmissen  was kann ich machen das ich wieder versichert bin aber die kriegen trotzdem noch mein KIndergeld das gefallt mir garnicht das trotzdem noch mein Kindergeld kriegen was kann ich machen damit mein kindergeld nicht mehr kriegen weil ich ja nicht mehr zuhause wohne

Kommentar von zippo1970 ,

Ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.kindergeld.org/abzweigungsantrag-kindergeld.html

Kommentar von zippo1970 ,

Wenn du noch zur Schule gehst, sind deine Eltern auch noch vermutlich zum Unterhalt verpflichtet, und die Krankenversicherung, über die Familie, dürfen sie dir eigentlich nicht verweigern. Würde mal mit deren Krankenkasse sprechen, welche Möglichkeiten du hast.

Antwort
von Menuett, 18

Solange Du noch zur Schule gehst, bist Du normalerweise über Deine Eltern versichert.

Woher beziehst Du Deinen Lebensunterhalt?

Antwort
von hello1223, 19

ich arbeite bald ich bin ja nicht mehr uber meine eltern versichert ja eine krankenkassen versicherung

Antwort
von Dummie42, 21

Ich nehme mal an, du meinst die Krankenversicherung. Solange du in der Ausbildung bist, kannst du in der Familienversicherung  mit drin sein. Deine Eltern müssen denen nur melden, dass du dich noch in der Ausbildung befindest.

Antwort
von hello1223, 17

wie mach ich das den trotzdem über meine eltern versichert zu seien

Antwort
von hello1223, 20

ich weiss es nicht mehr warum ich nicht mehr in der familien Versicherung bin mein eltern sind beim arbeitsamt ka was die gemacht haben

Antwort
von Manioro, 16

Wieso bist du nicht familienversichert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten