Ich wohne mit meiner Freundin seit 1. Januar in Deutschland. Wie und wann können wir am frühesten die deutsche Staatsangehörigkeiten bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind die Voraussetzungen

https://www.justlanded.com/deutsch/Deutschland/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsangehoerigkeit

Ihr seid erst ein knappes Jahr in Deutschland, in der Regel gilt: Mindestens 8 Jahre in Deutschland leben. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
23.11.2015, 12:12

"ein Schwur auf die freiheitliche und demokratische Ordnung der Bundesrepublik Deutschland"

Das könnte bei Ungarn schon etwas viel verlangt sein... :-)))

0

In der regel nach 8 Jahren beanstandungsfreiem Daueraufenthalt in Deutschland, in Ausnahmefällen geht das auch schon nach 5.

Ergoogel dir halt die Voraussetzungen, die man für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit mit bringen muss.

Angesichts der politischen Verhältnisse in Ungarn könnte es für Ungarn allerdings eine nicht zu überwindende Hürde darstellen, sich zu unserer freiheitlich demokratischen Verfassung zu bekennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackjack1986
23.11.2015, 12:23

Nach 5 Jahre? Wie? Ich habe für einen Integrationskurs gehört, der die Dauer verkürzt.

0

Wozu braucht man als EU-Bürger denn die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung