Frage von Sasa161997, 66

Ich wohne in Schleswig Holstein, ich möchte mein FOS in Hamburg machen, geht das?

Hallo, ich habe ein Probleme. Ich bin dieses Jahr mit der Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing fertig. Ich möchte anschließend ein FOS Gestaltung machen. Meine momentane Berufschule in Kiel bietet das an, aber auch in der Ausbildungszeit wohnte ich in einem Internat. Aber auch eine Schule in Hamburg bietet das an. Ich wohne in einer Neben Stadt von Hamburg, dass noch zum HVV Netzt gehört aber geografisch leider zu Schleswig Holstein. Zu der Schule in Hamburg bräuchte ich nur 10-15 Minuten Fahrzeit. Im Gegensatz halt zu Kiel. Für die Hamburger Schule soll ich einen 1. Wohnsitz angeben. Meint ihr das geht, wenn ich mein jetzigen Wohnsitz angebe?

Danke im voraus. ☺

Antwort
von Maha980, 46

Ich denke schon, dass das geht - kannst ja kurz auf deine Situation im Anschreiben aufmerksam machen und auf die Tatsache, dass du trotzdem schnell in der Schule wärst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community