gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich wohne in einer wg und wir gehen alle mit dem gleichen netzwerk ins netz. wie kann ich meinen pc

gefragt von einfachfragen am 10.05.2009 um 12:18 Uhr

sperren (netzwerkfreigabe,..?..?) damit nieman auf mich zugreifen kann? habe vista

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

vista x 3.355 netzwerk x 1.071

ahkhh
beantwortet von ahkhh am 12. Mai 2009 09:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  • Leg ein gutes und sicheres Administratorkennwort an.
  • Installiere ggf. eine Personal Firewall, dann siehst du auch gleich ob jemand den versuch startet bei dir durch zu kommen.
  • "Systemsysteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Freigegebene Ordner" da siehst du welche du freigegeben hast, und was du da noch siehst, ist, dass unter windows standardmäßig die kompletten festplatten freigegeben sind, wenn auch versteckt, daher ist der erst punkt wichtig!

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 10. Mai 2009 12:46
1x

Fuer eine WG gibt es nur eines: Router mit Client Isolation. Alles andere ist Gebastel. Geht ihr ueber Wirelress rein? Dann reicht sogar der hier:

https://www.amazon.de/dp/B000EHIA06?camp=2906&creative=19474&linkCode=as...

anonym
beantwortet von tucan am 10. Mai 2009 12:21
1x

Normalerweise muss man im Netzwerk Programme, Dateien, Ordner oder Laufwerke freigeben damit andere darauf zugreifen dürfen. Wenn Du das nicht getan hast, dann ist doch alles ok.

Wie Du das unter Vista prüfst kann ich Dir allerdings nicht sagen, habe XP

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 10. Mai 2009 23:31

Es gibt immer versteckte Freigaben. Restrisiko bleibt.

Mepho
beantwortet von Mepho am 10. Mai 2009 12:19
1x

hast du denn was freigegeben? meldest du dich an deinem rechner mit passwort an? dann kann egtl nix passieren

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 10. Mai 2009 23:31

Gewagte These ;)

admin$ ein Begriff?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich Chat ansehen,herausfinden was die Person im gleichen Netzwerk macht?

O2 Flatrate kostenlos ins netz

keine Verbindung ins Netz

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.