Frage von Beatriceabc, 22

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete . Aus vier von sechs Wohnungen wurden Eigentumswohnungen. Dürfen die Eigentümer den Garten nutzen?

Antwort
von glaubeesnicht, 19

Das müßte in deren Teilungserklärungen stehen.

Kommentar von Odenwald69 ,

leider nicht richtig, der Garten tauch dort nicht auf da gemeinschaftseigentum . Das ganze regelt die Hausordnung. Wir haben allen Feiereien den riegel vorgeschoben da sonst kein ende und dauern streiterein wegen dem Lärm und garten..  Sprich sind nur z.b. Gemeinschaftsfeste des Hauses erlaubt. Ansonsten muss jeder auf seinem balkon grillen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja, das ist bei  uns auch so! Kenne aber Häuser, bei denen die Erdgeschoßwohnungen einen Eigenanteil am Garten besitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community