Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und möchte mir eine Katze kaufen. Doch ich wohne im 2.Stock, und meine Katze müsste erst einmal nach unten kommen um nach draußen zu gelangen. Dort müsste ich ihr dann die Tür öffnen. Aber ich gehe ja auch arbeiten. Was macht dan meine Katze wenn sie Hunger hat...
Ich würde mir eine Katze zulegen, die nicht nach draußen geht, das gibt es oft. Vielleicht eine aus einem Tierheim, meistens weiß man dort so etwas. Für eine "Außenkatze" wäre das nicht angenehm.

suche im tierheim einen stubenhocker
Danke

Mäuse fangen
Danke
also bei hauskatzen, ist es auch üblich immer einen napf mit whiskas oder was dastehen zu haben.
wo soll sie das Futter den stehen haben.
tinchen44 am 12. Juli 2009 10:32 An einem festen Platz, wo immer gefüttert wird, in einem standfesten Napf. Den Napf stellt man drunter, damit der Fussboden nicht so dreckig wird. Und bitte immer an frisches Wasser denken. Auch im Napf, versteht sich...
Wenn Du keinen gesicherten Balkon hast, solltest Du das einer Katze nicht antun. Außerdem muss Tierhaltung in einem Mehrfamilienhaus erlaubt sein, sonst gibts Krach mit Nachbarn/Vermieter.
Danke

Der Hunger ist das kleinere Übel,da kannst du Futter hinstellen,unsere 2 haben den ganzen Tag etwas stehen und sich noch nie "Überfressen".(die vorigen Katzen auch nicht)Nicht so gut ist es wenn deine Katze nie raus kann,von Natur aus,sind Katzen Freigänger,Überlege es Dir gut,und wenn,dann würde ich in Deiner Situation 2 Katzen aufnehmen.
Also du meinst ich sollte die katzen rauslassen.

Bei Deiner Wohnlage ist Freigang nahezu ausgeschlossen. Gib ihr viele Klettermöglichkeiten und Verstecke in der Wohnung und unbedingt einen Artgenossen dazu, dann kann sie auch als Wohnungskatze glücklich werden.
musst besitzer fragen ob ihr das dürft !!!^^
Danke
WilliWinzig am 12. Juli 2009 10:26 Das war nicht die Frage :-)

Wenn Du Dir zwei Wurfgeschwister holst, kannst Du sie auch in der Wohnung lassen. Sie haben ja einander. Und sie können auch jung sein, sie gewöhnen sich daran nicht raus zu dürfen. Sie brauchen ausreichend Spielzeug und Abwechselung, zwei saubere Katzenklos, genügend Wassernäpfe, vllt sogar einen Trinkbrunnen und Du musst Dich, wenn Du zu Hause bist, mit ihnen beschäftigen. Hier kannst Du Dich über Katzenernährung informieren: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Könnte ich sie auch morgens raus lassen, und mittags wieder reinholen.
Schnuffduff am 12. Juli 2009 16:34 Ja könntest du wenn du sie langsam daran gewöhnt hast.Unser Nachbar macht das auch der wohnt auch im zweiten Stock...der läßt sie Morgens raus und Nachmittags gehen sie wieder mit rein.
Ich finde es wichtig dass Katzen nach draussen können, aber das scheint bei dir nicht gegeben zu sein. Im Tierheim gibt es aber immer wieder Katzen, die "draussen" nicht kennen und das in ihrem Alter nicht mehr lernen dort zurecht zu kommen etc. Du tust ein gutes Werk wenn du so ein Katzenpärchen aus dem Tierheim holst und ihnen ein Zuhause gibst. Besonders Katzen die nur drinnen sind, sollten nicht alleine gehalten werden. Wenn sie nach draussen könnten, hätten sie dort die Möglichkeit Artgenossen zu treffen- wenn sie das nicht können, vereinsamen sie.Besonders wenn man viel arbeitet. Deshalb immer zwei Katzen - dann ist es auch nicht so schlimm für alle Beteiligten wenn man sie tagsüber einige Zeit allein lässt - sie haben ja sich.