Ich wohne in ein WG ohne Mietvertrag jetzt habe ich eine Wohnung gefunden muss ich den Monat Juli bezahlen WG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

doch der Vermieter der WG sagt ich muss nos Juli Miete bezahlen stimmt das??

Du mußt sogar noch August und September zahlen. Oder wurde eine kürzere als die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten vereinbart?

Du hast einen wirksamen mündlichen Mietvertrag. Dieser muß aber in Schriftform gekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarapeixoto2009
28.06.2016, 14:41

Also sie sagte mir ich könnte weg gehen ich müsste es einfach melden Sie sagte mir nichts von 3 Monat uns ein Monat. Und es war ihr eine Frau und sie hat von heute nach morgen gekündigt und sie musste nichts zahlen. Deswegen frage ich ihr :/ 

0

Ich wohne in ein WG ohne Mietvertrag

Natürlich hast Du einen Vertrag - wenn auch keinen schriftlichen. Du kannst zwar jederzeit ausziehen aber musst eine Kündigungsfrist einhalten und bis zum Ende des Vertrags auch noch Miete + NK zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?