Frage von Angelina115, 73

Ich wohne in ein Mietshaus mit 3 weiteren Familien Zwei davon haben kleine Kinder. Meinte Frage lautete ist rechtlich das diese ihre Kinderwagen vor meine Haus?

Antwort
von Matahleo, 55

Also es gibt die Rechtssprechung, dass Kinderwägen geduldet werden müssen.

Du solltest mal mit ihnen reden. Wenn sie störend sind, du also nicht mehr richtig vorbei kommst, dann ist die Sicherheit in einem Brandfall gefährdet.

Frag mal bei deiner Verwaltung oder dem Hausherren nach, aber such unbedingt eine einvernehmliche Lösung, denn du wohnst da.

LG Mata

Antwort
von Chichiri, 52

Steht irgendwas in der Hausordnung drin, dass die nichts im Flur bzw. am Hauseingang abstellen dürfen? Dann ist es auch nicht verboten.

Kommentar von wiesele27 ,

bei uns in der Hausordnung "nicht im Flur" - Fluchtweg! "nicht vor den Briefkästen" - Behinderung! Sie sollten im Keller abgestellt werden.

Antwort
von Allexandra0809, 38

Solange es keinen anderen Platz dafür gibt, ist das durchaus zulässig. Ist es denn sehr störend für Dich oder gibt es evtl. noch einen anderen Platz dafür? Irgendwo müssen die Leute ja ihren Kinderwagen abstellen können.

Antwort
von Kiboman, 45

stören die die so sehr?

rennst du da jeden tag gegen?

zum.glück habe ich dich nicht als nachbar, unser kinderwagen darf unten im hausflur stehen.

Antwort
von Nadelwald75, 3

Hallo Angelina115,

Kinderwagen können im Hausflur, vor der Wohnungstür und vor dem Haus abgestellt werden. Eine geringere "Behinderung" muss da in Kauf genommen werden.

Zur Formulierung deiner Frage: Stehen die Kinderwagen vor deiner Haustüre oder vor deiner Wohnungstüre oder vor dem Haus? Wieviele sind das? Bitte klar ausdrücken!

Antwort
von October2011, 18

Ja, ein Kinderwagen muss geduldet werden.

Oder erwartest du, dass die Mütter täglich den schweren Kinderwagen hoch in die Wohnung schleppen?

Zum Glück bist du nicht meine Nachbarin .....

:-(

October

Antwort
von BradleyBiggle, 41

Hallo

ja das ist erlaubt. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten