Ich wohne in der Wohnung meines Ex Freundes.Er ist letztes Jahr ausgezogen.Nun will er zurück.Kanner mich rausschmeissen,obwohl ich inzwischen schwerkrank bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer steht als Mieter im Mietvertrag? Dem "gehört" die Wohnung, der bestimmt wer darin wohnen darf und wer nicht. Ist es seine Eigentumswohnung und hast du nachweislich Miete bezahlt (mündlicher Mietvertrag) kann er dir wegen Eigenbedarf fristgerecht kündigen. Hast du keine Miete bezahlt kann er dich jederzeit raus werfen, der Wohnung verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Mietvertrag stehst, dann geht das nicht so einfach, aber wenn du nicht drinstehst, dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn laut Mietvertrag die Wohnung ihm gehört kann er das bestimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?