Frage von Mustafa2107, 62

Ich wohne in der Türkei und gehe in die 11.Klasse kann ich Sportlehrer in Deutschland werden?

Antwort
von spmuc, 17

Ja natürlich. Wenn du keinen dt. Pass hast, solltest du dir rechtzeitig so ein Sprachzertifikat beim Goethe-Institut holen und dich dann direkt in Deutschland um einen Uni-Platz bewerben. Das dürfte um einiges leichter sein, auch weil das Studium "auf Lehramt" recht eigentümlich ist.

Antwort
von Joschischi, 21

Klar! Musst halt am besten studieren und den ganzen Kram ;)

Kommentar von Mustafa2107 ,

Das bekomm ich schon hin -.-

Kommentar von Joschischi ,

Dann klappts :)

Antwort
von Yesname, 9

Soweit ich weiß, ist das türkische Abitur mit dem deutschen nicht gleichwertig. Es kann also sein, dass dein Abschluss hier nur als Haupt- oder Realschulabschluss anerkannt wird und du das Abitur nachholen musst (Fachoberschule, Abendschule, Kolleg, usw). Wenn du das Abitur, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife erlangt hast, kannst du dich für verschiedene Studiengänge bewerben, zB Wirtschafts- oder Berufspädagogik in Kassel oder irgendein anderes Lehramtsstudium in Deutschland. In Deutschland muss man aber neben dem pädagogischen Kernstudium zwei Fächer studieren, in deinem Fall also Sport und ein weiteres Fach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten