Frage von JuliMagKekse, 18

Ich wohne in der Schweiz aber möchte in Deutschland zur Schule gehen. Geht das?

Hallo Gute Frage Community! Ich bin momentan 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich strebe momentan das Schweizer gymnasium an(gehe noch in die Sekundarschule). Sollte ich es nicht ins schweizer Gymnasium schaffen würde ich gerne in Deutschland aufs Gymi gehen. Geht das? Ich bin übrigens nicht in der Schweiz eingebürgert und bin ein Deutscher.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7
  • Wie weit ist die Schule entfernt?
  • Wie kämest du dahin?
  • Gymnasien müssen niemanden aufnehmen - es sei denn wegen Zuzugs. Und wenn deine Noten/Leistungen nicht für das Gymnasium in der Schweiz reichen...
  • Genaue Informationen bekommst du von dem Gymnasium deiner Wahl. Also lass dir einen Termin geben und fahr hin.
Antwort
von Schnoofy, 12

Während meiner Schulzeit hatte ich einen Klassenkameraden, der in der Schweiz wohnte.

Zugegeben, das ist schon einige Jahre her. Aber ich wüsste keinerlei Hinderungsgründe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community