Frage von natascha71, 65

Ich wohne in der Nähe eines Waldes. Vor ca. drei Jahren glaube ich nachts einen Kauz gehört zu haben, dann lange nicht, nun aber wieder. Wer kennt sich aus?

Antwort
von petruschka2, 18

Kann ja sein dass er mal kam, ging und dann wieder kam aber ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht so ganz😕

Antwort
von MarkusKapunkt, 25

Und deine Frage? Der Waldkauz macht ein Geräusch, dass ein bisschen wie "kuwitt" klingt. Wenn es das eat, was du gehört hast, wird es wohl einer gewesen sein.

Kommentar von natascha71 ,

Leider lässt ja die Einstiegsfrage nicht viel Text zu. Ist es möglich, dass ein Kauz sein Gebiet für längere Zeit verlässt und dann wieder kommt? Denn ich habe wirklich sehr lange keinen Ruf gehört. Aber letzte Nacht war der Ruf wieder da. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kauz ist.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Naja, du wirst ja auch nicht die ganzen Nächte durchgemacht haben, oder? Kann ja auch sein, dass er gerufen hat, als du geschlafen hast.

Antwort
von LilaPferd1, 30

Balzruf des Waldkauzes > http://www.br.de/import/audiovideo/balzruf-waldkauz-100.html

Kleine Info Waldkauz > http://www.eulenwelt.de/europ_waldkauz.htm

Kommentar von natascha71 ,

Es ist ein Kauz :-)  Denn einer der Rufe ist nachts zu hören, zumindest höre ich den einen. Auf den anderen werde ich nun auch achten. Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten