Frage von flipper1979, 22

Ich wohne in der französischen Grenzregion wo beantrage ich einen Reisepass?

Antwort
von critter, 22

Den Pass musst du bei deiner Gemeindeverwaltung beantragen.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

beim für Dich zuständigen Einwohnermeldeamt

Antwort
von peterobm, 17

Wenn du nicht mehr in Dland gemeldet bist, so ist die Botschaft für dich zuständig.

Kommentar von flipper1979 ,

Ich bin deutscher mit Wohnsitz in Frankreich.
Ich wollte ihn in Deutschland bei dem Einwohnermeldeamt beantragen in dem ich zuletzt gemeldet war,(Gemeinde Namborn, Saarland).
Die verwiesen mich ans Konsulat.
Mein Ehemann jedoch hat seinen Reisepass in seinem zuletzt gemeldeten Wohnsitz in Deutschland beantragt ( Gemeinde Überherrn , Saarland)
Dort ging das ohne Probleme!
Deshalb stellt sich mir die Frage wer hat da recht?

Kommentar von peterobm ,

Ich war heute in dem Einwohnermeldeamt in dem ich zuletzt in Deutschland gemeldet war. Die verweigerten mir die Beantragung mit der Begründung ich müsse auf ein deutsches Konsulat in Frankreich.

warum dein Mann einen Pass bekommen hat, keine Ahnungm, da fehlen einfach paar Infos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten