Frage von brocha, 54

ich wohne im Ausland (Amerika) und möchte mir selbst ein Paket mit der Post schicken. Darf ich als Absender auch meine Anschrift im Ausland angeben?

Es wäre sehr dof wenn das Paket zurück ins Hotel kommen würde.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cyanobakterien, 40

Du willst das Paket nach deutschland schicken?

Kommentar von brocha ,

Nein, ich bin zu Besuch in D und wohne in Amerika. 

Kommentar von Cyanobakterien ,

Achso ich glaube ich weiß wie du das meinst :D Ne das geht nicht. Du gibst als Absender die Adresse in Deutschland an ( dein derzeitiger Wohnort ) und Empfänger ist dann dein Wohnort in Amerika. Wenn das Paket aber zurückgeschickt wird dann hast du leider Pech. Du könntest ansonsten einfach eine Adresse eines bekannten hier in Deutschland als Absender wählen. Dann wird es dort hingeschickt und nicht ins hotel

Kommentar von Cyanobakterien ,

....falls es zurück geschickt wird.

Antwort
von Allexandra0809, 39

Die Absenderadresse ist nur wichtig, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und zurückgesandt werden muss. Somit ist es nicht so wichtig, welchen Absender Du angibst.

Kommentar von brocha ,

Richtig, die Frage ist genau für den Fall das das Paket nicht zugestellt werden kann. Darf ich als Absendeadresse z.B. die von meinen Büro in Manhattan angeben obwohl ich es aus D verschicke?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das wäre ja irgendwie unlogisch. Versteh ich auch nicht so richtig. Du willst ein Paket von Deutschland aus nanch Amerika versenden? Warum willst Du dann als Absender eine Adresse in Amerika angeben? Müsste zwar auch möglich sein, leuchtet mir jedoch nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten