Frage von MarkusDerGeier, 52

ich wohne bei meiner mutter und beziehe hartz 4. deswegen frage ich wegen der Wohnung. am besten wäre natürlich ein job?

Antwort
von Lavendelelf, 13

Es wäre sinnvoll gewesen in deiner Frage dein Alter zu nennen. Dann hätte man dir auch konkret antworten können. 

Kommentar von MarkusDerGeier ,

26

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann hast du Anspruch auf eine eigene Wohnung und eine Erstmöblierung / ausstattung.

Nur bis zum 25. Lebensjahr bzw. bis zum Abschluss der ersten Ausbildung müssen die Eltern für den Unterhalt aufkommen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Bitteschön, gern geschehen ...

Antwort
von WosIsLos, 28

Noch besser wäre es, erst mal eine Ausbildung zu machen.

Antwort
von muschmuschiii, 26

.... und wer hindert dich daran, dir eine Arbeit oder eine Ausbildung zu suchen .... deine eigene Bequemlichkeit/Faulheit? Oder ist dein Lebensziel eine Harz4-Karriere?

Wenn du etwas willst ( eigene Wohnung), dann kümmere dich drum, dass du sie bezahlen kannst und warte nicht, dass sie dir irgendjemand vor die Füße legt!

Kommentar von kunibertwahllos ,

Harz4-Karriere :D

Antwort
von nooppower15, 31

Ja ein Job wäre am besten,sonst würd es schwierig vorallen wenn du unter 25 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten