ich wird in Deutschland in 3Monaten sein und spreche gern Deutsch mit die Deutschen.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise ist das relativ egal...aber es gibt da auch experten denen das gehörig auf die Nerven geht. Aber wen interessierts? ^^ deutsch ist meiner Meinung nach ne recht schwerer Sprache (für jemanden der Deutsch lernen will).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt nur anstrengend mit der Grammatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der normale Deutsche fühlt nichts, wenn ein Ausländer Fehler bei der Anwendung der deutschen Sprache macht. Das geht uns Deutschen im Ausland im Regelfall ja auch nicht anders.

Es gibt allerdings auch Leute, die generell schon mal genervt von Ausländern sind und daher auch entsprechend schnippisch reagieren. Dagegen kann man leider nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand im  Gastland dessen Sprache versucht zu sprechen, ob brockenweise oder perfekt - es wird mit Sympathie aufgenommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung macht den Meister.

Ich finde es toll, dass du deutsch lernen und sprechen willst.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass einige Ausländer denken, dass sie mit Englisch weit genug kommen. Deshalb finde ich dein Vorhaben sehr löblich.

Und je mehr du sprichst, umso besser wird es werden.

Ich denke mir nichts dabei, wenn ein Ausländer Fehler im Deutschen macht. Manchmal kann es lustig sein. Aber auslachen würde ich ihn deswegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch ist eine sehr komplexe Sprache, die auch den Muttersprachlern Probleme macht. Mit der Rechtschreibreform haben wir zwar mehr Logik in diese Sprache bekommen, aber es ist immer noch so, dass man viele Regeln auswendig lernen muss.

Dein Satz würde in korrektem Deutsch so lauten:

"Ich werde in 3 Monaten in Deutschland sein und würde gerne mit den Deutschen deutsch sprechen. Ich bin in Bezug auf die deutsche Sprache ein Anfänger. Was würden die Deutschen denken, wenn ich Fehler mache?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?