Frage von pixxelgamer, 23

Ich will(nur kurzzeitig) eine 2. Festplatte in meinen PC einbauen?

Kann ich da das CD-Laufwerk ausstecken und stattdessen eine HDD anstecken? Geht das?

Antwort
von Sparkobbable, 16

Klar geht das. Aber normalerweise hat das Mainboard mehr als zwei Sata Anschlüsse :D

Kommentar von pixxelgamer ,

Ja hätte ich auch gedacht, hab aber noch keine gefunden :D

Kommentar von pixxelgamer ,

Ah, da sind doch noch welche, aber ich hab keine Kabel xD

Kommentar von Sparkobbable ,

Kabel kriegst du zwar Spott billig im Internet aber wenn du die zweite Festplatte nur kurz brauchst lohnt es sich das cd Laufwerk lediglich abzustöpseln damit du das Kabel hast. Ausbauen musst du es nicht. Dann baust du die 2. Hdd in den Festplatten Käfig ein und verbindest sie mit dem Kabel von dem cd laufwerk

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich denk ich erspare mir auch das einbauen :D einfach einstöpseln und irgendwo hinlegen

Kommentar von Sparkobbable ,

Geht auch. Achte nur darauf das die halbwegs sicher liegt und am besten nicht direkt auf dem Gehäuse liegt. Das erzeugt Vibration und Lärm im ganzen pc

Antwort
von TheAllisons, 7

Wenn der Kabelanschluss passt, kein Problem

Antwort
von Deaneria, 9

Ja das geht. du solltest den Computer aber auf jeden Fall ausschalten bevor die das Laufwerk wechselst. :)

Antwort
von WosIsLos, 7

Das geht.

Antwort
von chongzi, 5

Geht ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community