Ich willmich umbringen weil mein Freund Schluss gemacht hat?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sabrina2304010,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hey, selbstmord ist nie die Lösung. Tu es nicht. Dir geht es gerade mies , weil dein Freund Schluss gemacht hat aber es ist kein Grund um sich das Leben zu nehmen. Du wirst einen anderen jungen kennenlernen und auch wieder lieben werden. Gib dich nicht auf! Vll rufst du mal bei der Nummer gegen Kummer an. Manchmal hilft es schon einfach, sich alles mal von der Seele zu reden. Dir wird es bald wieder besser gehen, also gib dich jetzt nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sabrina,

was erwartest du jetzt von uns?

Sollen wir dir Tipps für einen möglichst schmerzreduzierten Suizid geben oder dir versichern, dass alles nicht so schlimm ist?

Ich  vermute, du weißt ganz genau, dass Selbsttötung keine Lösung ist und du jetzt diese für dich schwierige Zeit durchstehen wirst. Menschen, denen du vertraust und die du magst, werden dir dabei helfen. 

Auf jeden Fall weißt du: Deine Leben ist kostbar. Deine Liebesfähigkeit ist kostbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacklight030
10.04.2016, 23:42

"Deine Liebesfähigkeit ist kostbar"...das hast Du schön geschrieben. Wenn man mal mit Menschen zu tun hatte, oder von Menschen verletzt wurde, die nicht liebesfähig sind versteht man das besser

0

Kein Junge ist es wert, dass Du Dein wertvolles Leben weg wirfst, es gibt Menschen, die Du damit zerbrechen würdest. Es warten noch viele tolle Jungs auf Dich. Erst tut es weh, aber die Sonne wird wieder scheinen für Dich. Diese Gedanken kommen, aber wenn ich mich zurück erinnere und dann an das denke, was danach noch so kam....es wäre schade gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und dann ? Davon kommt er auch nicht wieder, oder willst du ihn erpressen? Liebeskummer hat schon jeder einmal gehabt und wenn sich alle umgebracht hätten, wäre die halbe Menschheit schon gestorben. Tue dir , deinen Eltern und deinen Freunden das nicht an, glaube mir , es lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , du findest jmd anderes ganz sicher ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung