Ich willl eine Arduino einparkhilfe für ein rc auto mit einem bep bep ton der je nach nähe mit kürzeren abständen kommt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir nur vage Infos dazu geben, aber vieleicht hilft dirs. Ultraschallsensoren würde ich nicht dafür verwenden. Da du ja das ganze in kleineren Format baust, muss es um so genauer werden. Ultraschallsensoren sind meist eher ungenau, du solltest stattdessen Infrarotsensoren nutzen. Macht preislich nicht viel aus, glaube ich. Der Code könnte relativ einfach sein, wenn du nicht vor hast dass das Auto nicht selbstständig einparkt. (Kann man ja je nach interesse nachtragen.)

Bezüglich den Bootloader, ich glaube nicht das du ein extra gerät für brauchst. Wenn der nicht schon drauf ist, musst du ihn wohl selbst drauf spielen. Das ist aber kein größerer Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung