Frage von xXKonckreterxX, 13

Ich will?kfkf?

Hallo ich will mutiger werden da ich  viel zu schüchtern und ängstlich bin für mein alter (17) und das als junger mann sogar omg und nein nicht wegen freunde oder gruppenzwang hab eh keine freunde es kommt von mir selber ,aufjedenfall hab ich nie mein leben genossen weil ich immer angst hatte und schüchtern war und mir alles aber wirklich alles gefallen lasse wie anspucken usw meine frage ist wie werde ich mutiger wie soll ich das anstellen mir ist es peinlich in die innenstad zu gehen und mich einfach nackt auszuziehen mir ist überhaupt alles peinlich vor den menschen ob klein oder  gros und wenn ich meine ängste finde dann sind sie  gros und trau mich dann nicht wie stell ich das an oder wo findet man mutproben auser bei den menschen

Antwort
von Phoenix12215, 7

Das hatte ich vor Jahren auch, also das selbe Problem ich war auch voll Schüchtern und so.
Ich habe eine neue Frisur bekommen, mit meinen Eltern gesprochen und mich einfach mal angepasst, einfach mit den Leuten gesprochen und so.
Okay es hört sich leichter an als es ist ich weiß wovon ich spreche, aber du kannst was machen, und vielleicht helfen schon kleine Dinge wie eine neue Frisur um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen
Hoffe ich konnte helfen.

LG

Phoenix12215

Antwort
von goerk, 13

Du musst dein Selbstbewusstsein steigern! Sei dir im Klaren über deine Stärken und Schwächen.
Es gibt viele Menschen wie dich dort draußen in der Welt, es gibt jedoch auch viele die es geschafft haben, sich zu verändern. Deine Körperhaltung sagt viel über dich aus, so achte drauf nicht mit gesenktem Kopf durch die Stadt zu laufen, zeig was in dir steckt! Lass dich nicht bespucken! Lass dir nicht alles gefallen.
Versuch es vielleicht mal mit Fitness, das könnte dir helfen!

Antwort
von WienerMaster, 10

Stell dir vor , vor dir steht deine Traumfrau , sie wird geschlagen du hilfst ihr . mach das genauso mit deinem Herzen . You only life once mach es einfach . so wirst du mutig das ist leben und es macht sowas Spaß vor 2 Jahren habe ich mit meinem Freund telefonstreiche gemacht icb wollte es nichti

Ich hatte Angst doch mein Herz siegte ich gab es durchgezogen . mach du sowas auch! Ruf Menschen an helfe ihnen das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
von Adler1946, 12

Schüchtern hat nichts mit Angst zu tun und ich würde die davon abraten

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Ich hab auch angst steht doch da

Kommentar von Adler1946 ,

Vor was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten