Frage von Han01, 51

Ich will,aber wie?

Hallo, Ihr kennt mich wahrscheinlich schon von meinen ganzen,, ist das zuviel,, oder,, nehme ich jetzt zu,, fragen. Erstmal,es tut mir leid. Ich bin 1,65 m groß und wiege knapp 48 kg. Ich bin Untergewichtig... Mein Idealgewicht liegt zwischen 49,9 und 62,2 kg. Bzw bei 52 kg. Ich muss zunehmen.... Aber ich weiß nicht wie.

Meine Frage: wie nehme ich zu? Und bitte sagte jetzt nicht: - Iss mehr - Iss auf was du hunger hast - Erhöhe deine kcal Damit kann ich alles nichts anfangen. Aber bitte....helft mir ....Ich will zunehmen bitte bitte bitte

Antwort
von Minimaus37, 7

Hör nicht auf den ganzen friss dich voll schrott.. wenn du erstmal zu dünn bist braucht der Körper erstmal wieder eine ganze weile um sich wieder zu erholen, du misst aber auch nachhelfen! Dein Körper ist gerade auf sparmodus und krallt sich alles was du zu dir nimmst. Wie du vielleicht schon gemerkt hast nimmst du aber nicht einfach so zu. Versuche immer ein bisschen zu den Mahlzeiten hinzuzufügen. Das heisst z.b. zum abendessen ein paar scheiben Käse wenn du den magst oder ein paar Gläser milch (oder kaba) über den tag verteilt. Der "zunehmprozess" dauert ziemlich lange, da zunehmen schwerer als abnehmen ist ( mindestens 3 monate). Geh die sache ruhig an aber bekomme es in den griff den es ist lebensgefährlich. Wenn nicht empfehle ich dir dich einem Therapeuten oder auch ersteinmal deiner Ärztin anzuvertrauen :)
Liebe grüße und gute Besserung

Antwort
von konstanze85, 6

Wichtig wäre erstmal zu wissen ob du so wenig wiegst weil du dich runterhungerst oder ob du nur einen guten stoffwechsel hast und normal isst.

Antwort
von Fedovic, 21

An Gewicht nimmt man nunmal nur zu, wenn man mehr isst. Du kannst höchstens noch Nahrungsergänzungsmittel nehmen, wie z.B. Eiweißpulver, etc

Kommentar von Harald2000 ,

Nee, nee, nee !

Kommentar von phoenixeule ,

es gibt auch hochkalorische "astronautennahrung " in der apotheke, aber hey, wenn du dauerhaft gut isst und sport treibst ( muskelaufbauend), dann geht dein gewicht ruhig und stetig nach oben. und ganz wichtig ( falls die Seele der Grund ist, weshalb du icht dauerhaft zunimmst): die Seele gleichzeitig gut versorgen und nähren am besten mit ganz viel Hilfe von außen und Dingen die dir gut tun um dich im Kontakt mit Dir selbst und mit der Welt sicher und geborgen zu fühlen. Viel Glück und Geduld und Zeit für Deinen Wachstum in alle Richtungen.

Antwort
von DJFlashD, 19

Auch wenn du zunehmen willst wirst du das wahrscheinlich nicht unbedingt... Solange du isst was du willst und nicht zunimmst, solange ist das Untergewicht egal... Erst wenn du absichtlich zu wenig isst und deshalb untergewichtig bist, ist es gefährlich

Antwort
von Harald2000, 17

Nach dem Essen Mittagsschlaf machen.

Kommentar von Fedovic ,

nee nee nee aber der Mittagsschlaf soll mehr bringen? Aaaaallleesss klar :D

Kommentar von Harald2000 ,

Wird in vernünftigen Kurkliniken jedenfalls so gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten