Frage von annikaGOMEZ, 79

Ich will zurück zu meinem besten Freund?

Meine Situation ist mehr als kompliziert und verwirrt. Ich habe einen guten Freund. Wir waren vor einiger Zeit mal etwas mehr als Freunde schätze ich. Wir hatten zwar keinen Sex und waren auch nicht in einer Beziehung aber wir sind uns dennoch oft näher gekommen als wir sollten. Dies ging über Monate fast Jahre so. Indirekt. Natürlich ist es da nicht ausgeblieben dass früher oder später jemand mehr empfindet. Und in meinem Fall hat es mich getroffen gehabt.

Ich habe mich irgendwann getraut und es ihm gestanden. Er meinte jedoch dass er zeit braucht. Die habe ich ihm gegeben. Nach einer Weile habe ich ihn mal wieder darauf angesprochen und er meinte er müsste sich im Moment erst selber ordnen. Zusätzlich meinte er aber auch dass die Gefühle schon manchmal da waren.

Wir hatten dann eine ganze weile keinen Kontakt mehr. Und irgendwann hat er dann wieder angefangen zu fragen wie es bei mir in der Liebe läuft und dass er immernoch Single ist, ich kenne ihn ja.

Ich habe ständig das Gefühl er möchte sich wieder annähern oder mir Signale geben. Und obwohl er mir oft das Herz gebrochen hat ich vermisse ihn selbst auch.

Ich will diese Zeit einfach zurück in der wir uns auf diese Weise verstanden haben. Als ich verlegen wurde wenn er mir Komplimente machte, obwohl wir eigentlich nur befreundet waren.

Ich würde so gerne wissen was er will und dass er sich vielleicht auch einmal klar für mich oder gegen mich entscheidet.

Aber wie?

Antwort
von thlu1, 44

In dem du konkret wirst. Sage ihm was du für ihn empfindest. Sage ihm aber auch wie sehr es dich schmerzt, wenn er sich nicht entschließen kann und dass es für dich einfacher ist ihn nicht zu sehen, als ständig darauf zu hoffen, dass er sich irgendwann einmal zu seinen Gefühlen bekennt. Sage ihm, dass du für ihn bereit bist, aber nur wenn er sich entscheidet.

Antwort
von zahlenguide, 39

da hilft nur reden, reden und reden...

Antwort
von loje5, 38

Du musst die friendzone verlassen und aktiv werden. Meistens trifft das eher Männer. http://ladieskiller.com/gefangen-in-der-friendzone-eine-anleitung/ - musst du halt als Frau umsetzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community