Ich will zunehmen, aber will mich gesünder ernähren...Geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ WhereAreYouu

Leider kannst du nicht nur an den Hüften zunehmen, sondern wenn du zunimmst, dann setzt sich das immer dort hin, wo man es nicht haben will.

aber in dieser Gesellschaft ist es nunmal das A und O eine perfekte Figur mit Kurven zu haben.

NEIN, das ist dann nur eine oberflächliche Gesellschaft, denn nicht jeder Mensch kann die perfekte Figur haben.  

Außerdem bist du noch im Wachstum und wenn du jetzt zunehmen willst, dann kommt irgendwann deine nächste Frage: Hilfe ich bin zu dick, weil ich mich falsch ernähre.

Lasse ganz einfach deine falsche Ernährung weg, stelle sie um und esse gesund.

Stecke lieber deine ganze Energie in dein Selbstbewusstsein, dass du dich so liebst wie du bist und nicht, welches Ideal dir irgendeine Gesellschaft vorschreiben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir kommt das irgendwie von ganz allein.... wenn du dich gesund ernähren willst und dennoch zunehmen willst, iss einfach viel Kartoffeln, Reis und Vollkornbrot. Wenn du dazu noch genügend Gemüse und Obst und vll Nüsse ist, ist das zwar keine Diätkost aber recht gesund. Kartoffeln, Reis und Brot enthalten viele Kalorien, davon nimmt man halt zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst lediglich mehr Kcal essen als du verbrauchst. Das funktioniert auch mit gesunder Ernährung, da gesunde Ernährung ebenfalls Kcal hat.

Durch dein Sport verbraucht dein Körper mehr Kcal, was dazu führt, dass du noch mehr essen musst, um den Kalorienüberschuss zu erreichen. Wenn du zu sehr im Überschuss bist, dann baust du aber zu viel Fett. Das solltest du noch in Grenzen halten, damit auch die Gewichtszunahme im gesunden Maße verläuft.

Durch dein Sport und primär durch Squats wird dein Hintern eine noch schönere Form erhalten, da sich da nicht nur Fett ansetzen wird sondern auch Muskeln. Das gilt für deinen gesamten Körper. Und eine gute Kombination aus beidem ist bei Frauen sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähre dich gesund und mache Sport, der dich begeistert. Das ist gut für dich. Um eine Gesellschaft, die von einer 14jährigen eine perfekte Figur erwartet, brauchst du dir echt keine Gedanken machen - und normalerweise kümmert das auch keinen, der halbwegs vernünftig im Kopf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sch**ß drauf was andere sagen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?