Ich will zu Ubuntu Linux weckseln und habe ein Problem! JA! Ich will mir Linux besorgen und habe keine Lust auf andere Ratschläge etc.. Ich ahbe nur ein Problem! Ich habe meinen Laptop von Mega Company und ahbe ihn vollversichert! Ich frage mich nur, falls ich das Draufmache und es schiefgeht, also der Laptop dann sozusagen Kaaputt ist, haften die dann, da ich ja eine änderung am Ganzen System gemacht habe??? Und Ich weiß, das man die FEstplatte sozusagen "teilen" kann, weiß naber nicht wie das geht und kenne keine Fachbegriff! Seiten,video und bidler sind nicht nur ERalubt sodnern ERwünscht!!! Vielen dank für eure Hilfe!

Du kannst Ubuntu mit Wubi.exe neben Deinem normalen Windoof installieren und betreiben.
Du kannst doch erstmal eine live-cd oder dvd benutzen. da brauchst du nichts installieren. meine empfehlung: sidux
das system kannst du sogar auf einen usb stick installieren und verlierst keine garantieansprüche
so nebenbei erwähnt... es wird so geschrieben --->>> wechseln

was soll da denn kaputtgehen, ist doch nur eine Software-Installation??
das gesammte Beriebssysewirdoch geändert
Tux31 am 1. August 2009 23:04 Na und, die Versicherung bezieht sich auf die Hardware , nicht auf die Software

Teilen= partitionieren ! Hilfe hier :http://ubuntuusers.de/

Die Vollversicherung bezieht sich wohl nicht auf das Betriebssystem. Ich finde Ubuntu auch nicht schlecht , würde dir aber eher zu Mandriva 2009.1 oder Linux Mint 7 raten, Und ja ich habe Ubuntu schon ausprobiert
eigentlich Fies, da es ja VOLLversicherung hgeißt
nicht ideell aber immer noch besser als windows