Frage von Javfna, 40

Ich will YouTube Videos machen, welches Mikrofon und Videobearbeitungs Programm brauche ich dafür?

Antwort
von Helfenderuser, 30

Wenn du mit YouTube anfangen willst, brauchst du noch gar kein Großmembran. Mach Videos und hab Spaß dabei, wenn man dich versteht passt das für den Anfang schon. Solltest du in ein paar Monaten wirklich mal deine ersten 1000 Abonnenten erreicht haben, kannst du darüber nachdenken dir extra für YouTube Equipment zu kaufen. Vorher ist das aber sinnlos.

Zum Bearbeiten würde ich dir (Adobe) Premiere Pro empfehlen; Geld, um es legal zu erwerben hast du wahrscheinlich noch nicht, auf dermrsimon.com/privat/downloads.html ist so ein schönes Tool, mit welchem man jede installierte Testversion von Adobe in Sekunden zu einer Vollversion machen kann.

Kommentar von Javfna ,

der link geht nicht?

Antwort
von Tershire, 18

behalte dir im hinterkopf dass wenn du damit Geld machen willst/wirst.
Du einen Teil der Anschaffungskosten von der Steuer absetzen kannst.
Abeeer vll Kommentiert jemand diesen Kommentar wenn er mehr Details weiß und sich besser auskennt als ich.

Antwort
von Berny96, 20

Kommt drauf an wieviel Geld du investieren möchtest, welche Qualität deine Videos haben sollen und wieviel Mühe du dir geben willst.

Kameras gibt es tausende einfach mal googlen.

Videobearbeitungsprogramm:

Sony Vegas, After Effects, Premiere etc.

Mikrofon genau wie Kamera, einfach mal googlen und nach was preiswertes suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten