Frage von Zemraime, 88

Ich will wollen und sie / er will nicht so wirklich... Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 88

Hallo,

da kannst Du wollen, solange Du möchtest, wenn der andere kein Interesse hat, dann solltest Du ihn / sie unbedingt in Ruhe lassen. Sonst könnte das ganze leicht als Stalking ausgelegt werden.

LG

Kommentar von Zemraime ,

Ist Stalking sehr teuer?! :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Kommt drauf an, wie heftig das ganze ausartet und ob man verurteilt wird. Kann dann aber auch einfach nur ein Näherungsverbot geben.

Auf jeden Fall bringt man damit auch niemanden dazu, etwas von einem "zu wollen", im Gegenteill, das ganze wird 100%tig in Hass umschlagen.

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen. ;o)

Kommentar von Zemraime ,

Gerne! Dein Rat war hilfreich!

Antwort
von Machtnix53, 41

Dich mit einer Freundschaft zu ihr/ihm zufrieden geben. Wenn mir ein Mensch wirklich viel bedeutet, möchte ich nicht ganz auf den Kontakt verzichten, selbst wenn es manchmal mehr weh tut, nicht Alles zu bekommen. Nicht bedrängen, aber auch nicht das Interesse verleugnen.

Kommentar von ADAsperger ,

Du meinst: den Kontakt beibehalten, selbst wenn es manchmal mehr weh tut, nur Manches zu bekommen. Grenzen wahren, aber auch das Interesse bekunden. 
?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community