Frage von LegendEndgegner, 29

ich will wissen welche lernmethoden oder Lernstrategien die am häufigsten und effektivsten angewandten Methoden-strategien beim lernen zu lernen sind?

ich will wissen welche lernmethoden oder Lernstrategien die am häufigsten und effektivsten angewandten Methoden-strategien beim lernen zu lernen sind?

ich kenne eselsbrücken asoziativ techniken loci methode mid map mnemotechniken

usw.

aber welche sind in welchen fall, die effektivsten methoden, beim erlernen, von neuem kenntnis gewinnung.

tipps ratschläge währen nicht schlecht.

z.B. der mietvertrag wie mache ich das damit ich es mir besser merken kann die abläufe und rechte und vieles mehr.. als beispiel

oder die haushaltsführung mit den Eingaben und Ausgaben der Rechnung belege bei der buchführung.

hinweis auf lösungsmöglichkeiten in kreativtechniken und innovationsmöglichkeiten diese beiden beispiele besser zu verstehen?

Antwort
von stewi87, 22

Hallo Legendendgegner,

Da muss wohl jeder seine eigene Methode finden, die für ihn am besten funktioniert. Wenn es aber wirklich wichtige Sachen sind, würde ich ein Notizbuch verwenden, und mich nicht nur aufs Auswendiglernen verlassen. Um sich Zahlen merken zu können, hilft es meist die Zahlen mit persönlich wichtigen Daten zu verbinden, z.B. Geburtstage, oder sich eine kurze Geschichte zur Zahl auszudenken.

Wenn es komplizierte Texte sind, sind Mind Maps, oder grafische Skizzen Gold wert!

Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community