Frage von sercandatbook, 35

Ich will wissen ob diese Pc-Zusammenstellung okay ist ?

Ist diese Pc-Zusammenstellung gut und sind die Teile Kompatibel miteinander?

Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5

Mainboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual

Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Gehäuse: BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Gehäuselüfter: be quiet! Pure Wings

Ram Sticks: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Antwort
von Mikromenzer, 25

Ja sieht recht gut aus. Was zahlst du dafür?

Kommentar von sercandatbook ,

1.230 Euro

Kommentar von Mikromenzer ,

Hast du auch einen Prozessorkühler?

Kommentar von sercandatbook ,

Nein habe ich nicht danke dass du das erwähnst. Ist mir gar nicht aufgefallen. Weißt du welchen ich da nehmen könnte?

Und könnte ich anstand dieser Ram Sticks 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

diese hier nehmen? 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-DDR3-1600-SO-DIMM-C... 

Kommentar von Mikromenzer ,

Nehme bitte die Crucial Ballistix, denn RAM Sticks sollten immer gleich verwendet werden. und lieber 2 Riegel als einer alleine.

So wie ich das sehe ist das im 2. Link sowieso nur ein Riegel.

Kommentar von sercandatbook ,

Beim zweiten Link würde ich ja auch zwei Stück kaufen. 

Kommentar von Mikromenzer ,

Passen die dann überhaupt rein? Die sind sehr breit, könnte Probleme mit der Grafikkarte und den Kabeln geben.

Aber wie du willst, ist deine Entscheidung.

Kommentar von sercandatbook ,

Achso okay und könnte ich diesen cpu kühler benutzen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--T...

Kommentar von Mikromenzer ,

Die Bewertungen sagen, dass der Kühler rießig und sehr groß ist und man genügend Platz braucht.

Bitte erst einmal schauen ob er reinpasst.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Zwei Single Kits sind unnötig teuer. Die haben nicht mal eine höhere Frequenz als die Crucial

Kommentar von sercandatbook ,

Danke für die Information.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten