Frage von rania22, 55

Ich will wirklich abnehmen?

So Leute. Ich bin 14 Jahre alt, bin 1,65m groß ABER wiege 85kg.
Ich hab halt glück dass ich groß bin aber ich will unbedingt abnehmen. Bitte Helft mir. (Kommt mir bloß nicht mit Geh zum Arzt oder sowas)
Ich fühl mich einfach unwohl in meiner Figur. Ich will endlich wieder anziehen was ich will ohne mich schlecht zu fühlen. Und noch ne Frage wäre wie werde ich motiviert?

Antwort
von Maelynn123, 10

Ich schriebe dir mal einfach die "Basics" / das 1x1 vom Gesünder Leben/Abnehmen: 

1) Streich alle Getränke außer Milch (1,5% oder weniger), Wasser, und (ungesüsten) Tee. Cola, Fanta, Sprite, etc. gibt es ab jetzt nicht mehr! Kannst dir Smoothies selber mischen, oder bei Wasser und Tee bleiben. 

2) SPORT. Das muss nichts "schreckliches" sein! Du könntest dich z.b. an einen Sportclub wenden, 1x die Woche. Z.b. Fußball, Tennis, Bogenschießen, Schwimmen... und an den anderen Tagen könntest du z.b. spazieren, walken, seilspringen, oder Tanzen (Zumba geht auf Youtube ganz leicht und hilft beim abnehmen sehr gut!) 

3) Tausch helles Mehl für dunkles/Vollkorn. Sprich Nudeln, Brot, Reis, etc. gibt es jetzt nur noch als Vollkorn. 

4) Reduziere Buttr, Sahne und Öl gehalt in allen Gerichten. DU brauchst keine 200ml Öl in der Pfanne, 1 EL reicht völlig. 

5) Iss mehr Gemüse und Obst, aber keine Bananen oder Trauben! 

Tja, das sind die "basics" viel Glück!

Antwort
von Schneemann0510, 29

Machst du Sport? Geh doch sonst mal 2-3 mal in der Woche joggen oder mache andere Sportarten. Außerdem solltest du gesund essen.

Antwort
von Skandichen, 22

Also deine Motivation is abnehmen zu wollen... Das muss reichen ;)

Mach Sport, stell deine Ernährung um, 

Zum Sport: Laufen, Fahrrad fahren, schwimmen,... 

Zur Ernährung: ausgewogen...Gemüse, wenig Zucker, ect. Kann man auch zu  googeln ;)

Antwort
von Brillentraegerx, 22

Wie sieht deine jetzige Ernährung aus?

Kommentar von rania22 ,

Naja also mein Problem ist ich esse sehr viele Süßigkeiten. Sonst ernähre ich mich normal.

Kommentar von Brillentraegerx ,

Versuch mal anstatt Süßigkeiten Obst oder Joghurt (natuerlich nicht im Übermaß) zu essen. Zucker macht süchtig deswegen ist es bisschen schwierig davon wegzukommen. Falls du süße Getränke trinkst, dann lass die ganz weg. (oder trinks selten)

Es kommt auch darauf an weshalb du viele Süßigkeiten isst, aus Langeweile oder aus Frust oder einfach weil es da ist und du nicht widerstehen kannst?

Versuch oft frisch zu essen, also weniger Fast Food, falls du es isst.

Du solltest auch Sport machen. Am besten etwas, dass dir Spaß macht. Es sollte dich nicht quaelen sondern eher eine Art Hobby sein.

Motivation:

Frag dich wieso du abnehmen willst und schreib es dann auf. Meistens vergisst man wieder weshalb man ein Ziel verfolgt hatte. Sei dir bewusst, dass ein Mensch nicht jeden Tag uebermotiviert ist. Deine Ernaehrung und alles werden auch nicht aufeinmal perfekt sein. Alles wird mit seiner Zeit. 

In deinem Alter will man meistens abnehmen, weil es besser aussieht? Vielleicht hast du auch noch andere Gruende. Vielleicht motiviert dich das nicht so, besser auszusehen. Es gibt eine Sache, die dich motivieren sollte und das ist deine Gesundheit. Es koennte sein, dass du weiter zunimmst. Übergewicht und falsche Ernaehrung kann/wird zu gesundheitlichen Problemen führen. 

Ein anderer Grund koennte sein, dass du sportlicher bist. Es ist ein gutes Gefühl. 

Glaub an dich. 

Bist du ein Maedchen oder ein Junge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten