Frage von Lutis, 43

Ich will Windows 10 instalieren. Muss ich e. Touchmonitor haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23

Nein, für Windows 10 wird kein Touch-Monitor benötigt. Windows 10 ist lediglich für unterschiedliche Devices ausgelegt. Es gibt den Tablet-Modus, in dem das Startmenü voll-flächig dargestellt wird. Dieser kann zwar auch auf einem Desktop-PC genutzt werden, jedoch optional. Standardmäßig wird also die Desktop-Ansicht verwendet. 

Neben Windows 10 für Phablet, Tablet und Desktop gibt es dann noch Windows 10 Mobile. Letzteres ist dann explizit für Smartphones da. Kurz um, du kannst Windows 10 einfach herunterladen und auf deinem Desktop-PC oder Notebook installieren. Unabhängig davon ob du jetzt ein Touch-Monitor besitzt oder nicht. 

LG medmonk   

Antwort
von DerDeutscheAffe, 21

Nein brauchst du nicht.

Antwort
von Maxla2, 28

Nein brauchst du nicht