Frage von Mats01, 113

Ich will will das alles nicht mehr?

Hey Leute, Ich habe ein Problem und hätte gerne ernst gemeinte Antworten. Ich bin in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt und wir sind gute Freunde, so weit, so schlecht, da ich mit ihr zusammen sein will macht mich das kaputt und ich werde immer depressiver wenn ich mich mit ihr treffe. Nun hat diese Situation aber das nächste Level erreicht, undzwar haben wir letztens (wie immer öfter) über Sex und dergleichen geredet, bis dahin kein Problem da sie sich gerade am Freitag von ihrem Freund getrennt hatte. Wir schrieben und schrieben und irgendwann meinte ich das ich jetzt duschen gehen müsse und sie sagte das ich ja ein foto schicken könnte, ich meinte das ich es tun würde wenn ich ein äquivalentes Foto von ihr bekommen würde und nach einigem Hin und Her willigte sie ein, ich machte das Foto und fragte sie noch einige male ob sie sich sicher sei, nach einem genervten "Ja, mach doch endlich" schickte ich das Foto und dachte mir nicht mehr viel dabei weil ich ihr vertraute (dazu muss man sagen das dieses Foto über Snapchat verschickt wurde, wird automatisch gelöscht und Screenshots werden angezeigt) nach einigen Minuten schrieb sie mir nicht mehr. Heute in der Schule ignorierte sie mich, nach der schule schrieb sie mir ob das mein ernst sei, offensichtlich wollte sie nur testen ob ich es tun würde. Sie war aber heute noch mit ihrem Freund zusammen gekommen (erneut), diesem erzählte sie alles und er droht mir wenn ich ihr noch einmal schreibe oder mit ihr rede das er es dann jedem erzählen würde. Ich bin mit den Nerven am ende und weiß nicht was ich tun soll, ich habe schon 3 mal die rasierklinge angesetzt aber habe mich nicht getraut durch zu ziehen. Ich will das alles nicht mehr, mit meinen Eltern kann ich nicht reden weil sie dafür kein Verständnis haben werden und mich verachten werden. Ich habe nahezu keine Freunde in der Klasse, nur außerhalb der Schule. Ich hoffe jemand hat Ideen was ich tun kann LG Mats

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lizard005, 24

Also hallo lieber Mats

Ich verstehe, dass deine Situation sehr schwierig ist. Vor allem kann ein Außenstehender dich nicht zu 100% verstehen. Aber ich würde gerne meine Meinung zu deiner Situation schildern. So als erstes ich verstehe wie es ist jmd zu lieben der einen nur als gute/r freund/in sieht und ich weiß auch wie es ist wenn man jmd liebt der einen nicht leiden kann. So:

1.Wäre sie wirklich eine GUTE Freundin gewesen, hätte sie dir sowas nicht angetan, denn damit macht man keine Späße. Ein Nacktfoto senden lassen davor versprechen, dass man auch eins sendet und es dann nicht machen.(Sexting ist schon eine ernste Angelegenheit.)

2.Dazu kommt noch, dass sie es nicht für sich behalten hat. Das ist echt blöd. Auch wenn es nur ein dummer Test war, hätte sie es nicht sofort ihrem Freund erzählen müssen. Außerdem machen echte Freunde so etwas nicht.

3.Mit dieser Aktion hat sie dein Vertrauen gebrochen und ich würde es bei ihr gar nicht mal mehr versuchen, sondern ihr einfach aus dem Weg gehen.

4.AUßERDEM IST DAS KEIN GRUND SELBSTMORD ZU BEGEHEN. UND DAS MEINE ICH WIRKLICH ERNST. MEINER MEINUNG NACH IST NICHTS AUF DER WELT WERT UM SEIN EIGENES LEBEN AUFZUGEBEN.

5.Eltern können manchmal sehr anstrengend sein. Versuche lieber über das Internet mit jmd zu kommunizieren. (z.B. über gutefrage.net) (wie jetzt zum Beispiel)

Naja, dass war jetzt eine nicht soo hilfreiche antwort aber naja :D  Ich wünsche dir viel glück in deiner brenzligen situation.

P.S. Ich würde ehrlich gesagt gerne wissen wie alt du bist und in die wie vielte du gehst. :D

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Nichts. Sie ist hinterhältig und gemein. So jemandem trauert man nicht nach. Das Vertrauen ist eh futsch. Versuch das abzuschließen. Das ist das beste.

Antwort
von itwasntmeh, 20

Hallo Mats, 

also erstmal tut mir das alles total leid für dich. Was das Mädchen getan hat ist wirklich nicht schön. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit dem Mädchen zu reden & ihr deine Liebe zu gestehen & ihr klar zu machen dass das was sie getan hat nicht ok war & dass sie deine Gefühle damit verletzt hat. Frag sie wie es ihr gehen würde wenn jemand den sie liebt ihr sowas antut. Sie ist auch nur ein Mensch & hat Gefühle wie jeder andere & weiß daher wahrscheinlich genau wie es ihr in so einer Situation gehen würde. Mach ihr außerdem klar dass du dich nicht zwischen sie & ihren Freund stellen willst/wirst, sonst wird alles nur noch schwieriger. Da sie dich so verletzt hat & da es dich ja sowieso traurig gemacht hat mit ihr befreundet zu sein denke ich dass es erstmal nicht darauf ankommt dass ihr wieder Freunde werdet sonder dass ihr das ganze klärt & eure Freundschaft ein schönes Ende hat, ohne dass einer dem anderen weh tut. Mach ihr das ebenfalls klar & bitte sie darum was passiert ist mit dir zu klären, bitte sie darum dich zu verstehen & ihren Fehler einzusehen. Wenn euer Kontakt ein schönes Ende hatte dann wird es dir damit schon mal viel besser gehen. 

Und jetzt zu dem mit den Freunden in der Klasse: Du hast ja gesagt dass du nicht so viele Freunde in der Klasse hast & ich danke dafür gibt es Lösungen. Eine Lösung wäre es zum Beispiel dich mit dem nettesten Jungen aus deiner Klasse zu befreunden & durch ihn dich dann wieder mit anderen zu befreunden usw. Außerdem könntest du versuchen irgendwelchen sportlichen Vereinen beizutreten in denen auch Leute aus deiner Klasse sind um sie so besser kennenzulernen & dich mit ihnen zu befreunden. 

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Antwort
von xbcvrx, 23

Tut mir leid dir das zu sagen, aber sie hat einen schlechten Charakter! Anscheinend hatte sie dich ja aufgefordert ihr ein Bild zu schicken und hat nicht locker gelassen. Rede mit ihr und sag ihr das du das nur gemacht hast weil sie dich so genervt damit hat. Geh zu ihrem Freund und mach ihm klar, das sie das Bild von dir wollte und so lange genervt hatte bis du es ihr geschickt hattest. Auch wenn es dir bestimmt schwer fällt, aber du musst sie vergessen beziehungsweise von deinen Gefühlen/Emotionen für sie Abschied nehmen. Wenn du zu schwach bist kannst dich gerne bei mir melden und mir ihre Nummer geben und ich regel das für dich (wäre nicht das erste mal das ich sowas für jmd anderen tue). Naja viel Glück für die Zukunft.

Antwort
von Spuky7, 44

Vergiß sie, sie spielt mit dir. Sie hat schon wieder ihren alten Freund. Zieh dich zurück.

Kommentar von Mats01 ,

Und was soll ich mit der Sache mit meiner klasse tun? Wäre nett wenn ich dazu auch noch eine Antwort bekommen würde

LG Mats

Kommentar von Spuky7 ,

Wenn sie schlecht über dich redet, wehr dich! Du kannst genauso Schlechtes über sie erzählen. Dass sie dich benutzt hat, dass sie nicht ehrlich war, dass sie Spielchen spielt usw. / Wegen dem Mädchen lohnt es sich nicht zu sterben! Du kannst ihr auch  nicht vertrauen. Du kannst ihr auch sagen, dass du dich wehren wirst! " Dann werde ich auch einige Dinge über dich erzählen!" Sag das ruhig.

Antwort
von xmellixy, 24

Hey mats
Hast du vlt kik oder so worüber man mit dir in ruhe reden kann ?
Bin glaube in deinen alter und kann dir bestimmt weiter helfen

Kommentar von Mats01 ,

Hey Melanie (?)

Ganz ganz liebes Angebot von  dir, am liebsten wäre mit Facebook oder WhatsApp

Facebook Name wäre: "Mats Pager"

Da bekommst du dann auch meine Nummer

Achso Snapchat (hab ich ja tolle Erfahrungen mit gemacht) wäre xmats_pager

Wäre toll wenn du dich irgendwo melden könntest 

Danke nochmal

Kommentar von xmellixy ,

glaube hab dich bei Facebook gefunden werde dich gleich anschreiben

Antwort
von SiroOne, 29

Lass sie mal links liegen, wenn sie Sehnsucht hat wird sie schon kommen, wenn nicht hat sie auch keine oder wenig Gefühle für dich.

Antwort
von kritzelkratzel1, 32

Sag deinen Eltern das du dich nicht wohl fühlst auf der Schule und das du auch nichts kappierst um Unterricht weil die Lehrer das nicht erklären können und bitte Sie das du auf eine andere Schule wechseln kannst dort wird es dir bestimmt besser gehen aber wegen sowas musst du dich echt nicht umbringen 😉

Kommentar von Mats01 ,

Ich bin Gymnasiast und meine Eltern wollen das es so bleibt, um ehrlich zu sein sind meine Noten nicht gut genug um auf ein anderes Gymnasium zu wechseln also würde nur eine Gesamt oder Sekundarstufe in Frage kommen (bin 15) 

Das mit dem Schulwechsel passt leider nicht